Ein paar fragen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,


    ich habe ein paar fragen:


    1. Ich möchte ein "Runterschubsderby" erstellen.
    Wie kann ich anfangen?
    Wie kann ich jemanden, wenn er ins Wasser fällt aus dem Derby ausscheiden lassen?
    Bitte um hilfen wie ich das insgesamt hinbekomme.
    Ich möchte eigentlich höchstens nur Snippets, da ich es auch lernen will ;)


    Lg Basti

  • Also ein "Runterschubsderby" kannst du praktisch überall machen, auf Hochhäuser zb.
    Dort stellst du dir ein paar AUtos zuecht die möglichst viel Schaden einstecken können.
    Von unten solltest du einen Icon setzen damit deine Spieler drauf aufmerksam werden.
    Hm...die Sache mit dem ausscheiden ist auch ganz simpel du überprüfst einfach ob sich ein Spieler zb. mit PlayerToPoint
    noch im Derby befindet.


    If(!PlayerToPoint(12.0, playerid, DerbyX, DerbyY, DerbyZ)) //Bsp. Radius 12.0
    {
    //Hier was passieren soll wenn sich der Teilnehmer nicht im Radius befindet
    }


    Wünsch dir viel Glück dabei

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • Mh eigentlich wollte ich es auf dem Meer mit ner Fläche machen, und wenn man halt ins Wasser fällt scheidet man aus.
    Und ich wollte eigentlich "feste Runden" machen also, dass man /derby eingeben kann und dann heißt es: "Warten auf Teilnehmer noch 15 sekunden" Nach diesen 15 Sekunden kommt jeder in ein Auto und los gehts. Der letze, der überlebt hat gewonnen und dann geht die nächste Runde los.