Guten Morgen Brotefische,
Eine kleine Frage noch schnell :
Wie kann ich machen wenn jemand aus dem Car aussteigt, das er gespawnt hat, dass dieses dann zerstört wird und nicht mehr auftaucht ?
Guten Morgen Brotefische,
Eine kleine Frage noch schnell :
Wie kann ich machen wenn jemand aus dem Car aussteigt, das er gespawnt hat, dass dieses dann zerstört wird und nicht mehr auftaucht ?
Bei OnPlayerExitVehicle oder wie das heißt:
DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
ja aber dann ist doch auch wenn man bei den gescripteten cars einsteigt aussteigt das die dann weg sind oder ?
Achsoooo du meinst das, dass gespawnt wurde?
Sorry
Dann musst Du bei dem Spawn Befehl klarstellen, dass diese Vehicle "Spawncar" ist und bei ExitVehicle das halt zerstören.
könnte ich das nich auch so machen einfach bei den Cars im Script eine Variable z.B
SCars[1] = AddStaticVehicle ..... //und dann nur alle anderen zerstören ausser diese wenn man aussteigt
Verwendet OnPlayerExitVehicle nicht "vehicleid" im Callback?
Falls ja:
Scars[XY] = AddStatic... <-- Das gespawnte Car!
Bei ExitVehicle:
if(vehicleid == SCars[XY])
{
DestroyVehicle(SCars[XY]);
}
und wie sollte ich die gespawnten cars variabliesieren xD ?
So spawne ich die :
if(dialogid == DIALOG_FCARS)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
PutPlayerInVehicle(playerid,CreateVehicle(541,X,Y,Z,0,-1,-1,2),0);
GivePlayerMoney(playerid,-720);
SendClientMessage(playerid,blau,"Du hast 720$ bezahlt");
}
..... und so weiter