Ja ich wollte den Wantedgrund speichern und habe es so gemacht
dini_Set(Spielerdatei,"Wantedgrun",GetPVarString(playerid, "msg", pmsg, 128));
aber bekomme da diesen Fehler Zeile (6405) : Falscher Variablentyp als Parameter (Parameter #3)
Ja ich wollte den Wantedgrund speichern und habe es so gemacht
dini_Set(Spielerdatei,"Wantedgrun",GetPVarString(playerid, "msg", pmsg, 128));
aber bekomme da diesen Fehler Zeile (6405) : Falscher Variablentyp als Parameter (Parameter #3)
Mal eine Frage. Hat zwar nichts mit deinem Problem zu tun aber ist es so gewollt das bei Wantedgrund ein d Fehlt?Bei der dini_Set reihe?
eigentlich nich aber danke
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Ja ich wollte den Wantedgrund speichern und habe es so gemacht
dini_Set(Spielerdatei,"Wantedgrun",GetPVarString(playerid, "msg", pmsg, 128));
aber bekomme da diesen Fehler
Zeile (6405) : Falscher Variablentyp als Parameter (Parameter #3)
Soweit ich weiß, geht es garnicht. Du musst es dann selber schreiben.
dini_IntSet(Spielerdatei,"Wantedgrun", GetPVarInt(playerid));
Und dann einzeln irgendwo machen
if(GetPVarInt(playerid,"Wantedgrun")==1)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"dein text");
return 1;
}
Ich bin mir aber nicht sicher.
häää ? ne i-wie gehts das net ? und ich verseth das auch net ?
Beim Vergeben der Wanteds die Variable die den Grund darstellt einfach mit dini_Set in den Account eintragen.
Dann einfach mit dini_Get abfragen und in einen string formatieren.
new string[124];
format(string,sizeof(string),"%s",dini_Get(blabla,"Wantedgrund"));
SendClientMessage(playerid,farbe,string);
das speichern ist mein problem wie ich das richtig speichere
dini_Set(Account,"Name der Variable",Wert der Variable);
Hast du schon irgendein Accountsystem ? Wenn ja dann schreib mal bitte wo die Accounts gespeichert sind.
einmla alles wo es gespeichert wird
stock SaveAccount(playerid)
{
new Spielerdatei[64] ;
new name[MAX_PLAYER_NAME];
new pmsg[128];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Account/%s.txt",name);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Money",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Admin",GetPVarInt(playerid,"Admin"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Member",GetPVarInt(playerid,"Member"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Leader",GetPVarInt(playerid,"Leader"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Rang",GetPVarInt(playerid,"Rang"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Ban",GetPVarInt(playerid,"Ban"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Job",GetPVarInt(playerid,"Job"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"PayDay",GetPVarInt(playerid,"PayDay"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Wanted",GetPlayerWantedLevel(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Bomben",GetPVarInt(playerid,"Bomben"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Knastzeit",GetPVarInt(playerid,"Knastzeit"));
//dini_Set(Spielerdatei,"Wantedgrung",GetPVarString(playerid,"Wantedgrung"));
return 1;
}
Poste mal bitte deinen Befehl um Wanteds zu geben.
Du kannst den Rückgabewert der Funktion GetPVarString nicht benutzen.
Schau mal hier :
http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPVarString
Erst mit GetPVarString auslesen und in einer Variable ablegen und danach dini_Set.
jetzt hab ich es so
stock SaveAccount(playerid)
{
new Spielerdatei[64] ;
new name[MAX_PLAYER_NAME];
new pmsg[128];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Account/%s.txt",name);
new Wantedgrund = GetPVarString(playerid,"Wantedgrund",pmsg, 128);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Money",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Admin",GetPVarInt(playerid,"Admin"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Member",GetPVarInt(playerid,"Member"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Leader",GetPVarInt(playerid,"Leader"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Rang",GetPVarInt(playerid,"Rang"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Ban",GetPVarInt(playerid,"Ban"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Job",GetPVarInt(playerid,"Job"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"PayDay",GetPVarInt(playerid,"PayDay"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Wanted",GetPlayerWantedLevel(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Bomben",GetPVarInt(playerid,"Bomben"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Knastzeit",GetPVarInt(playerid,"Knastzeit"));
dini_Set(Spielerdatei,"Wantedgrund",Wantedgrund);
return 1;
}
aber immer noch diese fehler
Zeile (6410) : Falscher Variablentyp als Parameter (Parameter #3)
Zeile (6396) : Unbenutzte Variable: "Wantedgrund"
Ich habe doch geschrieben,dass du mit dem Rückgabewert von GetPVarString nichts anfangen kannst. Der Grund steht in der Variable pmsg drin. Den kannst du jetzt in die Datei via dini_Set schreiben. Anscheinend hast du dir den Wiki-Eintrag nicht wirklich genau angeschaut :/.
und wie lade ich das jetzt wieder
Bischen Eigeninitiative solltest du schon mitbringen.
Es geht mit dini_Get.Wenn du Probleme bei der Nutzung mit dini_Get hast,nutz die Forensuche.Da findest du auch Hilfe.
[hide]z.B. http://forum.sa-mp.de/san-andreas-multiplayer/scripting-base/71197-dini-get-problem/[/hide]
warum gibt er mir hier jetzt WantedGrund = 0 aus ?
if(GetPlayerWantedLevel(playerid) >= 1)
{
new string[256];
new string1[256];
new WantedGrund[128];
new WantedLevel = GetPlayerWantedLevel(playerid);
GetPVarString(playerid,"Wantedgrund",WantedGrund,128);
format(string,sizeof(string),"{FF6347}*Grund für die Wanteds: {FFFFFF}%d",WantedGrund);
format(string1,sizeof(string1),"{FF6347}*Wantedlevel: {FFFFFF}%d",WantedLevel);
SendClientMessage(playerid,adminaktion,string);
SendClientMessage(playerid,adminaktion,string1);
}
Weil du bei Grund %d und nicht %s genutzt hast!
Jetzt lädt er sie nicht richtig hier mal mein code
stock LoadAccount(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
new WantedGrund[128];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format (Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Account/%s.txt",name);
SetPVarInt(playerid,"Skin",dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
SetPlayerWantedLevel(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Wanted"));
SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Money"));
SetPVarInt(playerid,"Admin",dini_Int(Spielerdatei,"Admin"));
SetPVarInt(playerid,"Member",dini_Int(Spielerdatei,"Member"));
SetPVarInt(playerid,"Leader",dini_Int(Spielerdatei,"Leader"));
SetPVarInt(playerid,"Rang",dini_Int(Spielerdatei,"Rang"));
SetPVarInt(playerid,"Ban",dini_Int(Spielerdatei,"Ban"));
SetPVarInt(playerid,"Job",dini_Int(Spielerdatei,"Job"));
SetPVarInt(playerid,"PayDay",dini_Int(Spielerdatei,"PayDay"));
SetPVarInt(playerid,"Bomben",dini_Int(Spielerdatei,"Bomben"));
SetPVarInt(playerid,"Knastzeit",dini_Int(Spielerdatei,"Knastzeit"));
//=============================================================================//STrings
dini_Get(WantedGrund,"Wantedgrund");
SetPVarString(playerid,"Wantedgrund",WantedGrund);
return 1;
}
Was lädt er nicht?
Und bei Skin kannst du
SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin")); schreiben
Wie hast du nur deine Beiträge bekommen?
Mach es so:
SetPVarString(playerid,"Wantedgrund",dini_Get(Spielerdatei,"Wantedgrund"));
MFG Piet