/orten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Wenn ich /orten mache wird der User ja Markiert aber der Punkt bleibt auf den Punkt
    Wo er vor 10 Sek war also da wo ich /orten gemacht habe ich möchte es aber das er ihm folgt.
    Entschuldigung das der Code so komisch ist ich weiss nicht wie man den so macht wie in Pawno



    if(strcmp(cmd, "/orten", true) == 0) { if(IsPlayerConnected(playerid)) { if(!IsPlayerInFrac(playerid,13)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Polizist!"); return 1; } tmp = strtok(cmdtext, idx); if(!strlen(tmp)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /orten [Spieler ID]"); return 1; } giveplayerid = ReturnUser(tmp); if(IsPlayerConnected(giveplayerid)) { if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID) { new Float:X,Float:Y,Float:Z; GetPlayerPos(giveplayerid, X,Y,Z); SetPlayerCheckpoint(playerid, X,Y,Z, 6); } } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Falsche ID!"); } } return 1; }

  • Ich würde einen Timer aufrufen lassen.
    Wenn du jetzt einen Spieler ortest, setzt der in eine Variable die Spieler ID, die geortet werden soll und zusätzlich eine Variable, die sagt, dass zur Zeit ein Spieler gesucht wird.
    Und im Timer machst du dann eine Abfrage, die abfragt wenn die Variable, ob eine Ortung zur zeit läuft auf 1 ist, dann beim Aufrufen des Timers die ID in der anderen Variable orten.