Idee für ein Project? (Thema Gaming)

  • Hallo ich wollte mal Fragen was es alles so für arten von Website zum Thema Gaming gibt.
    hab schon mal paar Project Ideen: Community,Shop,Blog das sind so die dinge die mir Einfallen, was gibt es noch für Möglichkeiten
    ich möchte nämlich ein neues Project machen unter dem Namen Zocker-s.net welche Project Ideen habt ihr so?


    MFG Ole

  • Was meinst du genau mit Arten von Webseiten für das Thema Gaming?
    Willst du ein eigenes Projekt eröffnen, ein Clan gründen oder was hast du vor? Vielleicht eine eigene und neue eSports Liga, oder wie soll man das verstehen?

    genau sowas wollte ich haben was du geschrieben hast wollte anregungen haben. eSports Liga weißt du wie man sowas gut umsetzen könnte?
    wenn du noch mehr ideen hast lass es mich wissen , ja will ein eigenes Project machen einen Clan gründen jetzt nicht direkt.




    Oder weiß jemand wie man ein Online-Magazin machen könnte?

  • Wenn du selbst kaum Ahnung von der Materie hast, warum willst du dann gleich eine eigene eSports-Liga gründen? Du hast keine Idee für ein Projekt, du hast keine Software und wie es scheint auch keine Kreativität - da sehe ich schwarz. Wenn du nicht willst, dass es ein 08/15-Projekt wird, dann solltest du nocheinmal darüber nachdenken, in welcher Reihenfolge du vorgehst.


    HUUPS, da bin ich jetzt dein bisschen abgeschweift. Ehm. Counterstrike?

  • Online Magazin mit mehreren Seite wie die CBS ... in meiner Videospiele-Redaktion werden über ein eigensentwickeltes Panel täglich News, Reviews, Previews aber auch Artikel wie Kolumnen, Glossen oder Interviews gepostet (für den Anfang würde WordPress reichen) oder eine Art Magazin in PDF-Form, wo du erst Artikel, News usw sammelst und dann wöchentlich veröffentlichst. Da würde ich dir aber die erste Methode eher ans Herz legen, da die Gaming-Szene sehr schnelllebig ist und man im Internet erwartet, dass die News brandneu ist