Hey.
Von einem Kollege der Server mit täglich ca 200 Spielern wird DDost. Kann man da was machen? Gibt es irgendeinen guten Schutz? Muss ja irgendeine Möglichkeit geben das zu blocken sonst könnten manche ja jeden bekannten Server platt machen.
MfG.
Hey.
Von einem Kollege der Server mit täglich ca 200 Spielern wird DDost. Kann man da was machen? Gibt es irgendeinen guten Schutz? Muss ja irgendeine Möglichkeit geben das zu blocken sonst könnten manche ja jeden bekannten Server platt machen.
MfG.
Ips ausschließen sonst einfach ne Art IP Filter , welche nur ne bestimmte anzahl von Verbindungen pro Sekunde zulässt.
#Mein Server bzw. da wo ich SCripter bin wird auch grad angegriffen xD
Das heißt Devine ?
Und die IP's sind doch sicher immer andere die da DDosen.
villt DDoSen irgendwelche Noobs die villt. gar kein VPN o.ä. drinne haben. also einfach mal die IPs blocken wenn das net geht dann halt Devine_s Idee nur ein paar Anfragen pro IP zulassen
Kollege meint das ist wie ein Botnet und das besteht aus Gameservern aus Quake 3 Servern
Wie heißt den der Server
Bei welchem Anbieter bist du, du solltest normalerweise im Panel ein Menüpunkt haben das irgendwie "IP Ausschließungen" oder so heißt.
Ansonsten einfach den Anbieter fragen.
Kollege meint das ist wie ein Botnet und das besteht aus Gameservern aus Quake 3 Servern
Gegen Botnet kannst du dir ein Schutz für circa 300$ kaufen.
Habe Ich damals für meinen Server benötigt.
EDIT//
Du kannst eine Anzeige machen, da es laut Gesetzt verboten ist einen Botnet zu benutzen.
Es gibt soweit ich weiß auch ein Antiflooding System vielleicht hilft das
mfg
DDoS ist nicht verhinderbar nur in maßen kannst du dieses abwehren.
So, noch mal in Bildern
DoS kann man verhindern, weil das nur 1 PC ist - den kann man einfach aussperren oder mit einer Firewall ( "IPTables" ) sagen, dass jeder Benutzer nur x Verbindungen haben darf.
DDoS hingegen ist unmöglich zu Verhindern, weil es mehrere PCs sind ( bis zu tausende ) und diese sich nicht von den "echten Kunden" unterscheiden, wenn sie clever genug programmiert sind.
Es ist jedoch möglich, bestimmte Länder/Ranges auszuschließen, um Bots von dort schon mal weg zu haben
Zum Beispiel kann ganz Afrika, China und Russland weg - dann hast du das Problem mit Leuten mit Proxys
Du kannst eine Anzeige machen, da es laut Gesetzt verboten ist einen Botnet zu benutzen.
Kann man machen, schlag vor wie man den finden soll
Da es nicht seine PCs sind, kann man sie vergessen. Und solange er kein Geständnis ablegt...