Hi,
ich möchte bei OnPlayerStateChange mehrer If-Abfragen verwenden. Und zwar vier Fälle:
1. Der Carownername stimmt überein und das Auto ist abgeschlossen (Meldung mit SendClientMessage)
2. Der Carownername stimmt überein und das Auto ist nicht abgeschlossen (Auch ne Meldung)
3. Der Carownername stimmt nicht überein und das Auto ist offen (Meldung ...)
4. Der Carownername stimmt nicht überein und das Auto ist zu (RemovePlayerFromVehicle)
So habe ich das mal ausprobiert, aber das wirft mir Pawno um dir Ohren
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == 2)
{
new name3[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name3, sizeof(name3));
new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if (strcmp(name3, CarInfo[carid][carsowner], true) == 0)
{
if(CarInfo[carid][carslock] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,GREY, "Motor gestartet ...");
SendClientMessage(playerid,GREY, "Dein Wagen ist abgeschlossen!");
return 1;
}
else if(CarInfo[carid][carslock] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, GREY, "Motor gestartet ...");
SendClientMessage(playerid, ORANGE, "Dein Wagen ist nicht abgeschlossen!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ORANGE, "Dieses Fahrzeug gehört nicht dir!");
SendClientMessage(playerid,ORANGE, "Tippe /kurzschließen um das Fahrzeug kurzzuschließen! Achtung: Fahrzeuge klauen ist gegen das Gesetz!");
return 1;
}
else if(strcmp(name3, CarInfo[carid][carsowner], true) == 0)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
}
return 1;
}
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Grüße
samu