MySQL Include bugt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hab seid langem mal mein Pawno angeschmissen und mein altes Scipt versucht zu compilen,


    C:\Users\Simon\Desktop\samp03e_svr_R2_win32\gamemodes\reallife.pwn(842) : error 017: undefined symbol "mysql_query"C:\Users\Simon\Desktop\samp03e_svr_R2_win32\gamemodes\reallife.pwn(853) : error 017: undefined symbol "mysql_query"C:\Users\Simon\Desktop\samp03e_svr_R2_win32\gamemodes\reallife.pwn(861) : error 017: undefined symbol "mysql_query"C:\Users\Simon\Desktop\samp03e_svr_R2_win32\gamemodes\reallife.pwn(940) : error 017: undefined symbol "mysql_query"C:\Users\Simon\Desktop\samp03e_svr_R2_win32\gamemodes\reallife.pwn(942) : error 017: undefined symbol "mysql_fetch_int"C:\Users\Simon\Desktop\samp03e_svr_R2_win32\gamemodes\reallife.pwn(968) : error 017: undefined symbol "mysql_query"Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    6 Errors.



    Ja vor 2 Monaten gings noch und ja das MySQL Include ist im Ordner und eingebunden, ich hänge mal mein Include an! ;)


    Mein Include: http://www.file-upload.net/download-6705253/a_mysql.inc.html

    Mit freundlichen Grüßen,

  • falsche include würde ich sagen und das falsche plugin du besitzt das neuste das rc7 plugin , welches auch das beste ist ^^


    da heißt es nicht mehr mysql_query sonder mysql_function_query


    //edit


    zum thema mysql_function_query


    das native sieht so aus


    mysql_function_query( connectionHandle, query[], bool:cache, callback[], format[], {Float,_}:... )


    1. die verbindung wo du im script definiert hast
    2. query beispiel SELECT * FROM , INSERT INTO etc...
    3. ob man cachen sollen bietet sich dann nur an wenn du auch die cach funktion dazu benutzt
    4. Thread also das callback es ist multithreadet es hat die gleiche funktion wie beim rc 6 oder bei dem mysql plugin von strickenkid
    das OnQueryFinish callback


    5.die parameter zu der funktion

    Einmal editiert, zuletzt von IPrototypeI ()

  • Ich hab die böse erfahrung gemacht mit dem mysql plugin von strickenkid
    das man ein passwort für die mysqldatenbank braucht bei dem von BlueG
    ist das nicht so
    ich empfehle dir auch die tabellen entweder mit
    myphp admin zu erstellen oder im script ein beispiel für das erstellen
    von Tabellen im script.
    format(sql,500,"CREATE TABLE IF NOT
    EXISTS `pflanzen`(`ID` int(5) NOT NULL , `Name` varchar(30) NOT NULL,`X`
    float NOT NULL,`Y` float NOT NULL,`Z` float NOT NULL,`Leben` int(3) NOT
    NULL,`Wachstum` int(3) NOT NULL,`Wasser` int(3) NOT NULL,`Erde` int(3)
    NOT NULL)");
    mysql_function_query(g_ConnectionHandle,sql, false, "", "");


    dabei
    wird der sql befehl CREATE TABLE IF NOT EXISTS verwendet wie schon der
    name sagt die tabelle wird nur erstellt wenn der name in der datenbank
    der Tabelle nicht existiert.


    Du hast natürlich so auch die möglichkeit auch die Tabelleeingschaft zu verändern ein beispiel aus meinem älteren carsystem.



    format(sql,sizeof(sql),"CREATE TABLE IF NOT EXISTS `autos4` (`id`
    int(5) NOT NULL AUTO_INCREMENT,`owner` varchar(25) NOT NULL,`model`
    int(5) NOT NULL,`oamt` int(5) NOT NULL,`lock` int(5) NOT NULL,`x` float
    NOT NULL,`y` float NOT NULL,`z` float NOT NULL,`a` float NOT
    NULL,PRIMARY KEY (`id`)) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1
    AUTO_INCREMENT=1 ;");
    mysql_query(sql);


    hier wird der
    wert von der id auf AUTO_INCREMENT gesetzt welches hier von 1 beginnt
    pro eintrag wird der wert automatisch erhöht.
    Die Tabelle arbeitet
    mit der MyISAM SpeicherMethode der vorteil ist das diese so viel wie ich
    gehört habe am besten sein soll besser gesagt am schnellsten.
    Der
    Nachteil wirkt sich dabei nun auf das AUTO_INCREMENT aus . Das heißt
    wenn die tabelle mit TRUNCATE TABLE leeren würde würde der neuste
    eintrag mit der weiter führenden id eingetragen. Und das CHARSET sind
    die Zeichensätze.


    //edit


    Bei Xampp kann es gut sein das entweder der port davon besetzt ist oder deine firewall blockiert xampp

  • Ja aber ich will erstmal nur das die Datenbank geht, denn die will auch nicht üner Navicat.


    Keine Datenbank will über Navicat o.A. komm am besten mal auf mein TS klingt als hättest du Ahnung:D


    IP: 85.114.154.14:10359

    Mit freundlichen Grüßen,

  • weisst du das es genau an navicat liegt oder geht auch die allgemeine verbindung zur datenbank nicht


    falls dies dein problem sein sollte empfehl ich dir einfach mal hier rein zu schauen


    http://forum.sa-mp.de/off-topi…-lernen-2?highlight=Xampp


    ich hatte das blöde problem bei xampp damals das mit der Zeit nix mehr ging also ich konnte auf locale service nicht zugreifen sei es die datenbank oder
    apache also auf mein wbb forum.


    Sollte es nur an navicat liegen so müsste ich passen ich arbeite damit nicht sondern mit phpadmin

  • Es ging nicht um das lernen von html und php , ich meinte das aufgegriffene Problem mit Xampp zu dem einem
    das freischalten im AntiVirusprogramm gehört.


    Also damit meine ich das Xampp auch von deiner Firewall oder deinem AntiVirusprogramm blockiert werden kann.


    Und der andere Punkt ist das Skype den Port blockiert falls du Skype installiert haben solltest und es auch nutzt kannst du so den Port ändern.

    Zitat


    Im Menü -> Aktionen -> Optionen -> http://dl.dropbox.com/u/70016420/screens/200045337.png -> Haken bei "Ports 80 und 443 als Alternative für eingehende Verbindungen verwenden" entfernen