Death/Damage-System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also ich habe Probleme mit zwei Scripts und eine generelle Frage:


    1.Und zwar soll der Killer und Player jeweils einen Gametext bekommen.
    Killer: "[player] gekillt"
    Player: "[killer] hat dich gekillt"
    Konnte es mit einem Freund nur kurz testen, aber irgendwie kam glaub ich das Ergebnis, dass bei einem Kill bei beiden Spielern " [killer] hat dich gekillt" kam.


    Code
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason){	new string[128], string2[128], player[MAX_PLAYER_NAME], killer[MAX_PLAYER_NAME];	GetPlayerName(killerid, killer, sizeof (killer));	GetPlayerName(playerid, player, sizeof (player));	if(killerid != INVALID_PLAYER_ID)	{		format(string2, sizeof(string2), "~r~%s hat dich gekillt", killer);		GameTextForPlayer(playerid,string,1500,5);		format(string, sizeof(string), "~g~%s gekillt", player);		GameTextForPlayer(killerid,string,1500,5);		SendDeathMessage(killerid,playerid,reason);		SetPlayerScore(killerid,GetPlayerScore(killerid)+1);	} else {		SendDeathMessage(INVALID_PLAYER_ID,playerid,reason);	}	return 1;}



    2.Dieses Script erscheint mir eigentlich richtig. Als wir es getestet haben, kam jedoch das Ergebnis, dass der Bling-Sound und die ChatBubble nicht immer übereingestimmt haben, als der eine den anderen wirklich gehittet hat. Vielleicht liegt das aber auch an möglichen laggs, weil der Server auf meinem PC gehostet war...


    Code
    public OnPlayerGiveDamage(playerid, damagedid, Float: amount, weaponid){	new string[128];	PlayerPlaySound(playerid,17802,0.0,0.0,0.0);  	format(string,sizeof(string),"- %.0f",amount);	SetPlayerChatBubble(damagedid, string, 0xFF0000FF, 100.0, 1500);	return 1;}



    3.Kennt ihr einen guten Serverhoster für SAMP? Am besten prepaid (Also kein Vertrag, der sich automatisch verlängert)
    Bei meiner Suche bin ich auf https://www.samp4you.com/home gestoßen. Würdet ihr den empfehlen?

  • Ok habe das 2. Script mal abgeändert



    Ich kann es leider nicht testen alleine :D
    Meint ihr das funktioniert jetzt?

  • Ok habe das 2. Script mal abgeändert



    Ich kann es leider nicht testen alleine :D
    Meint ihr das funktioniert jetzt?


    Ja so ist es richtig