2 WBBLITE Fragen...Hilfe Benötigt

  • Hallo erstmal,
    Ich habe 2 Fragen.
    1. Wie kann ich den Header bei WBBLite ändern also meinen rein machen (Genaue Erklärung währ gut)
    2. Wie kann ich ein Forum so zum Link machen also partnerlink das wenn man das Forum anklickt eine Seite geöffnet wird.


    Ich hoffe jemand kann mir schnell helfen.

  • Ich weiss nicht ob es vom System her gleich ist wie beim wbb3 - daher erkläre ich dir das mal vom 3er aus.
    Musst du halt testen ob es das richtige ist :)


    Der einfachste weg, für Leute die sich nicht auskennen, ist es, wenn sie das Logo im Header mit Rechts anklicken und dann auf "Bild anzeigen" klicken.
    Im URL Bereich wird dir dann der Bild Pfad angezeigt - zum Beispiel "http://www.meineurl.de/wcf/images/wbb3-header-logo.png"-


    Das merkst du dir... danach gehst du auf dein FTP Server und gehst in den Ordner wcf/images/ und Überschreibst das Bild.


    So kannst du das im Prinziep mit allen Grafiken machen. Gibt auch den weg über die CSS Datein...


    Bei deiner zweiten Frage kann ich dir nicht helfen, sorry... aber ich denke, es wird ein wbb2 Paket sein was du Installieren musst und im ACP einstellen musst... aber kann hier gerade falsch liegen.