Netzwerkkarte kackt nach 30min - 1stunde immer ab

  • Heio hab seit gestern das Problem, dass meine Netzwerkkarte alle 30 Minuten bis Stunde abkackt -.-


    Wenn ich sie deaktiviere und wieder aktiviere funzt es eine Zeit lang, dann wieder das gleiche Problem.
    So Treiber alles sind schon neue, hab auch extra geschaut, Treiber sind schon länger drauf, gab aber keine neuen, dann Viren Scan mit 3 verschiedenen Antiviren (1 bezahlten) durchlaufen lassen, auch nichts, wäre auch seltsam, da ich nichts runterlade, außer SA:MP related.


    Habt ihr vieleicht noch ne Idee was es sein könnte, da es beim zocken doch ein wenig nervt.


    Bitte sagt nicht Karte wechseln, kommt biddl blödde bei einem Netbook wo de Karte fest am Main ist.


    Das wäre dann noch der Schweinstreiber: Marvell Yukon 88E8040 PCI-E Fast Ethernet Controller


    Danke allen die mir helfen und helfen wollen.

  • Mal versuch alles zu säubern ? Mit nem kleinen staubsauger alles abziehen und an schweren Stellen mit einem Pinsel ^^ Ich weiß hört sich dumm an aber hilft mein Notebook läuft dadurch wieder wie vorher weil sich Staub abgesetzt hatte.

  • Yup bevor ich gepostet hatte, habe mich ja extra ganze Nacht hingesetzt den Fehler zu finden, aber hatte nachdem ich es gemacht hatte trotzdem 2 mal das Problem wieder :/


    Naja noch jemand nen Vorschlag? :P


    Und trotzdem danke :)

  • Ich würde eventuell mal das ganze unter einer Linux Distro testen => vom Usb Stick live starten oder ggf. den Support vom Netbook Hersteller/Marvell kontaktieren falls es sich um einen HW Fehler handelt und entweder die Karte oder gleich das ganze Board getauscht werden muss.

  • Okay an alle war heute beim Computerdoc, der sagte dass es bei diesem Gerät mehrfach zu diesen Beschwerden kommt und ich froh sein sollte, dass sie es überhaupt solange ausgehalten hatte, da bei anderen die Karte kurz nach Garantieablauf den Geist aufgibt. Doch das schönne war als er mir gesagt hatte wieviel eine Reparatur kostet, dachte ich er will mich verarschen. Ich soll über 90€ für den tausch bezahlen. Was sich bei diesem Gerät einfach nicht mehr lohnt. Ich habe das Netbook seit knapp 4 Jahren (sodass die Frage mit der Garantie beantwortet wurde).


    Naja werde mich jetzt wohl oder übel mal einem neuen Laptop umschaun.


    Fals jemand gute kennt, die auch wirklich ein gutes Stückel halten, könnt ihr mir ruhig Vorschläge machen, es gibt jdeoch eine kriterie, der Laptop muss leicht sein, da ich ihn viel Unterwegs brauche und es dumm aussieht wenn ich alles in meinem Auto schon wieder zurückbauen muss, da ich mir extra Extras eingebaut habe, damit ich auch Unterwegs ihn viel nutzen kann. Es diente als Diagnossegerät, Musikplayer und für Steuersachen.


    Naja wäre super wenn ihr mal paar hübsche Laptops vorschlagen könnt, die leicht sind, Preis spielt nicht wirklich eine Rolle.