Hallo wie muss ich das get vehicle id machen
ocmd:plate(playerid,params[]){ new text; if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /plate [Nummernschild Name]"); SetVehicleNumberPlate(vehicleid,text); return 1;}
GetVehicle ID
- [TGS]AlmaN
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
-
GetPlayerVehicleID(playerid);
oder einfach nur so
~Gruß
Neo -
Versuche es so:
ocmd:plate(playerid,params[])
{
new text;
new fahrzeugid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /plate [Nummernschild Name]");
SetVehicleNumberPlate(fahrzeugid,text);
return 1;
} -
Neo es ist aber einfacher/kürzer so wie Nico es schrieb. Bei deinem muss er das jedes Mal schreiben bei Nicos einfach nur vehicleid und er liest die ID.
-
ocmd:plate(playerid,params[]){ new text; new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid); if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /plate [Nummernschild Name]"); SetVehicleNumberPlate(vehicleid,text); return 1;}
Ich bekomme diesen Fehler
C:\Users\AlmaN\Desktop\thegermanstunting\nstunt.pwn(115) : error 035: argument type mismatch (argument 2) -
Würde zeile mal ordentlich sotieren wie auch dann mit // dann code name schreibe zb zeile würde mann dir helfen könnenen ps:
-
Ich habe die Farbe nicht vergessen fehlererkläre bar bringt mir gerade nix sry. Kann mir jemand bitte helfen und sagen was ich falsch mache
-
new text[22];
mfg
-
So wenn ich ingame bin und in einem Auto sitze und /plate LUggas eingebe passiert nix also nummerschild ändert sich nicht warum ?
-
-
So wenn ich ingame bin und in einem Auto sitze und /plate LUggas eingebe passiert nix also nummerschild ändert sich nicht warum ?
Soweit ich weiß, muss das Fahrzeug danach respawnt werden...
-
Versuche es so:
{
new text;
if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /plate [Nummernschild Name]");
return 1;
}
{
new text[22],Float:zPos[3];
if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Benutze /plate [Nummernschild Name]");
SetVehicleToRespawn(fahrzeugid);
GetPlayerPos(playerid,zPos[0],zPos[1],zPos[2]);
SetVehiclePos(fahrzeugid,zPos[0],zPos[1],zPos[2]);
PutPlayerInVehicle(playerid,fahrzeugid,0);
return 1;
}Ungetestet müsste aber gehen, du musst das Vehicle respawnen, dann musst du die Spielerposition bekommen, dann setzt du das Fahrzeug auf die Spielerposition und setzt den Spieler wieder als Fahrer.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.