Bohrinsel Job mit Zusatz Option

  • Morgen alle zusammen. Da ich sehr gerne neue Berufe und Features entwickle (zumindest die Planung) wollte ich euch Fragen was ihr von dem folgendem haltet.



    Bohrinsel Job mit Zusatzoption


    Worum handelt es sich


    Es handelt sich um einen Job als Arbeiter und Pilot bei einer Ölbohrinsel. Der Ablauf des Jobs wäre wie folgt!
    Man fährt zu den Docks und steigt dort in einen Dinghy (ist glaube ich dieses Schlauchboot) oder ein anderes Boot.
    Anschließend fährt man zur Bohrinsel auf See und legt an einer der Pfeiler an und betretet die Bohrinsel. Oben angekommen
    schaltet man durch einen Befehl die Pumpen an und muss warten bis der Tank voll ist. Während der Tank sich füllt kann es
    vorkommen
    dass es eine Warnung vor hohem Druck gibt und dann muss man sofort zur
    Hauptschalttafel gehen und dass Druckablassventil öffnen.
    Diese
    Warnung kann auch 2-3 Mal bei der Ölförderung vorkommen. Ist der Tank
    voll deaktiviert man die Pumpen und betretet einen der 3 Helikopter die
    auf der Bohrinsel stehen (können auch mehr oder weniger sein) Man
    startet dann die Befüllung mit einem Befehl! Nach erfolgreicher
    Befüllung des Helikopters steigt man ein und fliegt in Richtung
    Ölraffinerie und liefert sein Öl dann ab. (Dort können ja dann die
    Trucks übernehmen um dass raffinierte Öl zu den Tankstellen zu
    transportieren) Anschließen fliegt man leer zur Bohrinsel zurück, landet
    den Helikopter und bekommt erst dann den Erlös.


    Der Tank der
    Bohrinsel sollte 20000 Liter fassen können und der Tanks der Helikopter
    8000. So muss man nach 2 Füllungen wieder die Pumpen aktivieren.


    Gefahren


    Wenn
    man versucht den Hubschrauber mit dem Öl zu betanken ohne vorher die
    Pumpen der Raffinerie ausgeschaltet zu haben zu haben bekommt man eine
    kritische Warnung und man hat nur eine Minute zeit die Pumpen der
    Raffinerie auszuschalten. Wenn nähmlich die Pumpen, die Dass Öl aus der
    Erde holen direkt den Helikopter ansteuern ohne deaktiviert zu sein,
    wird eine Explosion unter allen Helikoptern
    ausgelöst die in dem Moment beim beladen sind.
    Aber bei einer Minute Zeit sollte es absolut kein Problem sein diese rechtzeitig zu deaktivieren.


    Zusätzliche Option für die Feuerwehr und Nachricht an die Bürger der Stadt


    Sollte
    so eine Explosion durch Überdruck auf der Bohrinsel passieren hört man
    die Sirene und eine Nachricht im Chat erscheint dass es auf einer
    Bohrinsel vor der Stadt zu einem Unfall kam. Daraufhin wird die
    Feuerwehr aktiviert und muss mit einem Hubschrauber zur Bohrinsel
    fliegen und die Feuer dort mit einem Feuerlöscher beseitigen.



    Für diesen Job nötige Sachen

    • Eine schön gemappte Bohrinsel im Meer mit 2-4 Hubschrauberlandeplätzen
    • Dingos an einer Stelle an den Docks für die Fahrt zur Bohrinsel
    • 2-4 Helikopter
    • Bei einbeziehung der Feuerwehr einen Helikopter
    • Und natürlich dass geschriebene im Script

    Positive und Negative Aspekte des Jobs


    Positiv

    • Ein völlig neuer Job der verschiedene Aspekte miteinbezieht
    • Eine Zusatzoption für die Feuerwehr
    • Ein Job der Aufmerksamkeit erfordert
    • Eine zusätzliche Nachricht im Chat die Leben erzeugt und direkt Atmosphäre vermittelt

    Negativ

    • Zwar machbare aber komplexe Umsetzung

    Benötigte Scheine


    Bootsschein
    Helikopterschein


    Zusatzinfos


    Ungefähre Dauer einer Lieferung inklusive Anreise, Ölförderung, Betankung, Lieferung und Rückflug : 15-20 Minuten
    Erlös : 800 Dollar


    © Hyantlos / Vex_Aivo


    Dieser Job wird bald auf lol reallife angeboten


    Dieser Job Darf nicht geklaut werden und lol-reallife darf ihn als einzigster Server verwenden


    Möchtet ihr auch etwas einzigartiges? Dann schreibt mir eine PN ich entwickle euch etwas
    Kann zur Zeit aber etwas dauern da ich an etwas größerem dran bin und daher nach einem Server suche der Mitspielt


    Ich wollte euch Fragen was ihr von diesem Job haltet.

    Mein PC
    AMD Athlon II X4 640 @3,0GHz, 4GB DDR3 Ram @1333MHz, Palit GTX460 SE 1GB GDDR5, 320 GB HDD






    Liebe Grüße euer Hyantlos


    Alleinsein ist keine Isolation, es ist nicht das Gegenteil von
    Einsamkeit, es ist ein Seinszustand, wenn alle Erfahrung, alles Wissen
    ein Ende haben.

    Krishnamurti, Über die Liebe


    3 Mal editiert, zuletzt von Hyantlos ()

  • Dingos sind so Fuchsartige Viecher, du meinst nen Dinghy ;) Heißt in GTA SA genau so wie im RL sind eben die kleinen Beiboote.


    Danke habe es editiert und mein Copyright drunter gesetzt

    Mein PC
    AMD Athlon II X4 640 @3,0GHz, 4GB DDR3 Ram @1333MHz, Palit GTX460 SE 1GB GDDR5, 320 GB HDD






    Liebe Grüße euer Hyantlos


    Alleinsein ist keine Isolation, es ist nicht das Gegenteil von
    Einsamkeit, es ist ein Seinszustand, wenn alle Erfahrung, alles Wissen
    ein Ende haben.

    Krishnamurti, Über die Liebe


  • Ja dass erfordert schon einiges an Arbeit. Aber wenn es dann läuft ist es wie ich finde Epic.


    Man muss sich dass vorstellen. Man schaut vom Ufer auf die Bohrinsel und durch einen Unfall explodieren auf einmal die Helipads.


    Wie dass wohl mit dem ENB Mods aussieht :)

    Mein PC
    AMD Athlon II X4 640 @3,0GHz, 4GB DDR3 Ram @1333MHz, Palit GTX460 SE 1GB GDDR5, 320 GB HDD






    Liebe Grüße euer Hyantlos


    Alleinsein ist keine Isolation, es ist nicht das Gegenteil von
    Einsamkeit, es ist ein Seinszustand, wenn alle Erfahrung, alles Wissen
    ein Ende haben.

    Krishnamurti, Über die Liebe


  • Hört sich gut an. Geil wäre wenn insel "Dynamisch" aufbauen kannst.


    Dass bei der Explosion zum Beispiel die Helipads einfach abknicken?

    Mein PC
    AMD Athlon II X4 640 @3,0GHz, 4GB DDR3 Ram @1333MHz, Palit GTX460 SE 1GB GDDR5, 320 GB HDD






    Liebe Grüße euer Hyantlos


    Alleinsein ist keine Isolation, es ist nicht das Gegenteil von
    Einsamkeit, es ist ein Seinszustand, wenn alle Erfahrung, alles Wissen
    ein Ende haben.

    Krishnamurti, Über die Liebe


  • Pass auf habe mir dein idee durch gedacht habe mir auch gedanken gemacht. Nun ist mir eingefallen dass mann die bohr insel einfacht Dynamisch wie ein "ingame" map ediot aufbauen kannst. dann wenn explosion mit "CreateExplosion" zb auch items später abknicken können.

    Sa-mp Spieler since 2006
    Sa-mp Scripter since 2008


  • Die Grund Idee hatte ich damals mit ein paar Freunden, aber die Einzelheiten habe ich während des schreibens im lol Forum entwickelt. Ich bin einfach gerne Ideen Entwickler.
    Dass ist etwas was ich gut kann und auch weiterhin aktiv machen werde. Aus diesem Grund biete ich auch eine Art Service an. Kostenlos Natürlich. Hauptsache meine Ideen finden den weg zur Verwirklichung.

    Pass auf habe mir dein idee durch gedacht habe mir auch gedanken gemacht. Nun ist mir eingefallen dass mann die bohr insel einfacht Dynamisch wie ein "ingame" map ediot aufbauen kannst. dann wenn explosion mit "CreateExplosion" zb auch items später abknicken können.

    Ja dass währe sicher ein Epischer Anblick vom Ufer aus.

    Naja, möchtest du dass dir jemand deine Ideen klaut? Ich möchte dass nicht unbedingt.

    Mein PC
    AMD Athlon II X4 640 @3,0GHz, 4GB DDR3 Ram @1333MHz, Palit GTX460 SE 1GB GDDR5, 320 GB HDD






    Liebe Grüße euer Hyantlos


    Alleinsein ist keine Isolation, es ist nicht das Gegenteil von
    Einsamkeit, es ist ein Seinszustand, wenn alle Erfahrung, alles Wissen
    ein Ende haben.

    Krishnamurti, Über die Liebe


  • Das ist natürlich klar, dass man das nicht will, aber verhindern kann man das nicht.

    Leider nicht, aber ich denke mal solche Diebe werden hier sicher nicht gerne gesehen.

    Mein PC
    AMD Athlon II X4 640 @3,0GHz, 4GB DDR3 Ram @1333MHz, Palit GTX460 SE 1GB GDDR5, 320 GB HDD






    Liebe Grüße euer Hyantlos


    Alleinsein ist keine Isolation, es ist nicht das Gegenteil von
    Einsamkeit, es ist ein Seinszustand, wenn alle Erfahrung, alles Wissen
    ein Ende haben.

    Krishnamurti, Über die Liebe


  • Nach kurzer Analyse, denke ich das alles machbar ist, schade ist nur, dass ich die sa:mp szene so einschätze das Idee zu 100% "geklaut" wird... auch wenn du die idee hier nicht veröffentlicht hättest, bringen ehemalige User eures Servers die Idee zu anderen Servern.


    Naja, aufjedenfall ist die Idee sehr Kreativ, und vorallem die Dynamsichen Explosionen und zerstörungen der Bohrinsel sind sehr Interessant.


    Vorallem kann man machen, dass die Station verschiedene Schadenstufen haben kann, 0-100% jenachdem wie hoch die Anlage beschädigt ist, kommt es beim Pumpen öfters zu Störfällen oder die Bohrinsel funktioniert nicht mehr (was sich auf die Kraftstoffpreise auswirken sollte xD). Bei der zusätlichen Option bräuchte mann natürlich noch einen Job für die Wartung und das Reparieren der Station.


    Uh die Idee und der Code reift in meinen Hirn, jedoch darf ich es nicht coden, ist ja dein/euer Copyright. Viel Spass bei der Umsetzung wird nen Haufen Arbeit xD

  • Ich freue mich dass es dir gefällt. :) Ich plane in Zukunft mehr solcher Speziellen Berufe. Auf die ist dann ein Copyright welches ich dann vergebe. Da ich nicht wirklich weiß ob ein Server nur solche Jobs haben soll oder jeder Server einen anderen.

    Mein PC
    AMD Athlon II X4 640 @3,0GHz, 4GB DDR3 Ram @1333MHz, Palit GTX460 SE 1GB GDDR5, 320 GB HDD






    Liebe Grüße euer Hyantlos


    Alleinsein ist keine Isolation, es ist nicht das Gegenteil von
    Einsamkeit, es ist ein Seinszustand, wenn alle Erfahrung, alles Wissen
    ein Ende haben.

    Krishnamurti, Über die Liebe


  • Nun, meiner Meinung nach brauchst du da nicht großartig Copyrights draufsetzen, die Ideen sind recht Komplex in der Umsetzung, es gibt recht wenige die diese Idee in voller Ausführung und auch Bugfrei umsetzen können xD

  • da sag mal wer, die Erfahrung kann man an den Beiträgen sehen, gute Arbeit klingt aufjedenfall richtig gut, weiter so! :)


    Ich bin seit ein paar Tagen aktiv. Aber im Server Werbung Forum zählen die Beiträge anscheinend nicht.

    Nun, meiner Meinung nach brauchst du da nicht großartig Copyrights draufsetzen, die Ideen sind recht Komplex in der Umsetzung, es gibt recht wenige die diese Idee in voller Ausführung und auch Bugfrei umsetzen können xD

    Ja die Ideen erfordern schon ordentlich Erfahrung im Scripting.

    Mein PC
    AMD Athlon II X4 640 @3,0GHz, 4GB DDR3 Ram @1333MHz, Palit GTX460 SE 1GB GDDR5, 320 GB HDD






    Liebe Grüße euer Hyantlos


    Alleinsein ist keine Isolation, es ist nicht das Gegenteil von
    Einsamkeit, es ist ein Seinszustand, wenn alle Erfahrung, alles Wissen
    ein Ende haben.

    Krishnamurti, Über die Liebe