IP ban

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich möchte mein Bansystem auf ein IP Bansystem aufstocken wie geht das?
    das ist mein derzeitiges bansystem

    Code
    ocmd:ban(playerid,params[]){    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,weiß,"Keine Befugnisse.");    new pID, grund[128] ,string[128];    new IDRang=GetPVarInt(playerid,"Adminlevel");    new pIDRang=GetPVarInt(pID,"Adminlevel");    if(pIDRang>IDRang)return SendClientMessage(playerid,grau,"Du kannst keinen ranghöheren Admin bannen.");    if(sscanf(params,"us",pID,grund))return SendClientMessage(playerid,grau,"INFO: /ban [ID] [Grund]");	if(IsPlayerNPC(pID))return SendClientMessage(playerid,grau,"Spieler ist nicht online.");	if(IsPlayerConnected(pID))	{	    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s gebannt. Grund: %s ",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),grund);	    SendClientMessageToAll(drot,string);	    SetPVarInt(pID,"Baned",1);	    Kick(pID);	}	return 1;}
  • Für alle einmal untereinander


    Hallo ich möchte mein Bansystem auf ein IP Bansystem aufstocken wie geht das?
    das ist mein derzeitiges bansystem


    PS: Stell wenn du ein Post schreibst doch einfach von Editor auf Quelltext, dann funktioniert dass auch.


    EDIT: lösungsvorschlag:


    ocmd:ipban(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid)) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast keine Befugniss!");
    new user[MAX_PLAYERS],reason[128],string[128];
    if(sscanf(params,"us"user,reason)) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Nutzung: /ipban [Player] [Grund]");
    format(reason,sizeof(reason),"%s",reason);
    BanEx(user,reason);
    format(string,sizeof(string),"%s wurde ip gebant. [Grund: %s]",GetPlayerName(SpielerName(pID),reason);
    SendClientMessageToAll(FARBE,string);
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von xXxCrashxXx ()