Befehl nur dann wenn keine Fahrlehrer on sind

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag.
    Also, folgendes:
    Ich hab' das so gemacht, dass man sich in der Stadthalle Scheine kaufen kann. Jedoch will ich es so machen, dass man die Scheine nur dann kaufen kann, wenn kein Fahrlehrer duty ist.
    Ich wollte euch fragen wie ich das machen kann. Kann mir da jemand helfen?


    Hier mein /duty Befehl für die Fahrlehrer:

    if(strcmp(cmd, "/duty", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 11 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11)
    {
    if(OnDuty[playerid] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "* Fahrlehrer %s ist nun nicht mehr im Dienst.", sendername);
    ProxDetector(300.0, playerid, string, COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW);
    OnDuty[playerid] = 0;
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "* Fahrlehrer %s ist nun im Dienst.", sendername);
    ProxDetector(300.0, playerid, string, COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW);
    OnDuty[playerid] = 1;
    }


    Und hier der Befehl für's Scheine kaufen:
    if(strcmp(cmd, "/buyscheine", true) == 0)
    {
    if(PlayerToPoint(3.0,playerid,361.0867,176.1455,1008.3828))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SHSCHEINE,DIALOG_STYLE_LIST,"Scheine", "Führerschein ($2000)\nFlugschein ($12500)\nBootsschein ($1200)\nAngelschein ($800)\nMotorradschein ($1800)","Kaufen","Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY, "Du kannst hier keine Scheine kaufen.");
    }
    return 1;
    }

  • könnte man mit einem stock abfragen
    stock IstFahrlehrerOnline()
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(fraktionsabfrage/dutyabfrage)
    {
    return 1;
    }
    }
    }
    return 0;
    }


    if(IstFahrlehrerOnline()==0)return..