Musik spalten

  • Ich habe eine Frage:
    Kann man Musik spalten? d.h. Musik und Stimme trennen? Oder geht das nur mit midifiles
    Ich weiß das es ein sehr teures AppelProgramm gibt was alle Instrumente spalten kann. Doch als ich bei meinem Handy musik gehört habe war irgendeine Einstellung so dass ich eigentlich nur Musik gehört habe. Die Stimme war extrem leise. Wie geht so was??

    Einma vorbei schaun lohnt sich
    www.prt-clan.com der GamerClan für GTA-SAMP.Wir haben einen leistungsstarken vServer und ein hoch entwickeltes RealLife Script der Marke eigenbau, zu 100% Selfmade.
    Bald geht der RL-Server on, seid alle dabei. Regestriert euch und fiebert mit!!!


    Einmal editiert, zuletzt von Weed ()

  • Zitat Gulliboard:
    immer wieder die alte Leier, such hier im Board bitte mal -
    das Thema haben wir wirklich schon "des öfteren" angesprochen.


    Programme wie der Audacity oder der VocalRemover von AnalogX können genauso wie mein hardwaretechnischer Filter den Gesang abschwächen aber NICHT entfernen!


    Das Verfahren funktioniert, liefert aber keine High-End Ausgabe (oft dann auch nurnoch 2 zueinander gespiegelte mono-kanäle)
    Bei Songs wo nicht alles mit dem PC 10x nachbearbeitet ist weil der Sänger absolut nicht singen kann bekommste den Sänger soweit weg das du ihn wenn du danach mitsingst fast nimmer hörst.
    Bei den meisten Songs (da ja heute kaum noch ein Artist wirklich selbst singt und eh 90% der "guten" stimme aus der Dose kommt) kannstes aber vergessen.


    Hier findest du einen ausführlichen Test zum Vocalremover:
    http://www.counterhit.de/board/show_...12&forum_name=


    Diesen Test hab ich auch hier im Board mal gespostet -
    aber ohne die "Karaoke-Anleitung für den Hausgebrauch" ;)


    Probiers aus.
    Tipp: Von MP3 128kbit gibts oft ein Grugeln, nimmer bessere oder gleich CD als Eingangssignal!

  • Oh Okay dann such einfach mal bei Google :)
    Wist unter dem Begriff:
    Musik Stimme/bass entfernen schnell fündig. :)
    Sonst einfach nach den Oben genannten Programmen suchen.

  • ob man die stimme von der musik trennen kann ? die antwort ist JAIN also mit adobe audition kannst du es versuchen da gibt es einen button dafür aber das ergebnis ist mieserabel also eigentlich ist es so gut wie unmöglich da beide komponennte wenn du sie als musikfile exportierst zusammen verschmelzen das kannst du dir so vorstellen wenn du cola und limo mischt und dann wieder versuchst aus einander zu bringen :S

  • jaja das dachte/wusste ich auch aber bei meinem handy wie gesagt war der gesang sehr sehr leise und dass muss dann wohl iwie gehn^^