Timer Spieler anzeigen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Kann man irgendwie so einstellen das der Player den Timer sieht also auch wie es immer weniger wird. Unten ein bei spiel.


    Create3DTextLabel("Nächster Halt : Leuchtturm\nDer Bus kommt in %? Minuten",Tuerkis,1203.0081,-928.0326,42.9346,50,0);



    Da wo das Fragezeichen ist weiß ich nicht was dahin kommt aber ich weiß nicht ob das überhaupt geht mit Create3DTextLabel .
    könntet ihr mir das verbessert zeigen und schreiben? wäre echt cool wen sowas gehen würde.


    MFG. CaptainHeroLP

  • Sowas macht man mit format ^^


    Sähe dann so aus:


    new string[128], time;
    time = 2;
    format(string, 128,"Nächster Halt : Leuchtturm\nDer Bus kommt in %d Minuten",time);
    Create3DTextLabel(string,Tuerkis,1203.0081,-928.0326,42.9346,50,0);


    Anstatt dem %d würde halt im Text 2 Stehen, halt der Wert der Variable ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Könnte man auch so machen das dann auch nach 2 Minuten was anderes steht ? weil der Bus dann schon da ist.Und dann steht da sonst immer noch 2Minuten.


    Natürlich geht das 8| Wieso auch nicht ?


    Du musst nur den Wert der Variable der Zeit von dem Bus anpassen ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S