[Filterscript] Maps laden lassen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute von heute, :D


    wie kann ich eine Map per Filterscript laden lassen?
    Denn ich habe ein DM und ein Race Server. Wenn
    ich je für beide immer die Maps laden muss, wird mein
    Gamemode unvorstellbar (besonder unnötig) groß.
    Ich lade die Objekte so, und das funktioniert nicht:


    Spoiler anzeigen

    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" [Race] Beispielmap ~v1~ Beispielname wurde geladen . . .");
    print("--------------------------------------\n");
    CreateObject(obj,x,y,z,rx,ry,rz);
    CreateObject(obj,x,y,z,rx,ry,rz);
    CreateObject(obj,x,y,z,rx,ry,rz);
    CreateObject(obj,x,y,z,rx,ry,rz);
    CreateObject(obj,x,y,z,rx,ry,rz);
    CreateObject(obj,x,y,z,rx,ry,rz);
    CreateObject(obj,x,y,z,rx,ry,rz);
    CreateObject(obj,x,y,z,rx,ry,rz);
    CreateObject(obj,x,y,z,rx,ry,rz);
    CreateObject(obj,x,y,z,rx,ry,rz);
    CreateObject(obj,x,y,z,rx,ry,rz);
    CreateObject(obj,x,y,z,rx,ry,rz);
    //......
    return 1;
    }

  • Ein Versuch mit einem Objektstreamer wäre schon eine Möglichkeit. Du kannst aber auch wenn dein Callback nicht alzu groß ist und nichts beinhaltet was du eigentlich im Script nicht alzu oft brauchst, gehst du in dein Texteditor kopierst den ganzen Callback heraus, fügst ihn in die Textdatei ein und speicherst diese als namewasduwillst.inc, diese speicherst du in deinen Includesordner zu den anderen, dann includest du die Datei wie ein normalles Include. Natürlich unter deinen anderen Includes im Script. Du hast dadurch auch schon wieder ein Filterscript eingespart.

  • Ein Versuch mit einem Objektstreamer wäre schon eine Möglichkeit. Du kannst aber auch wenn dein Callback nicht alzu groß ist und nichts beinhaltet was du eigentlich im Script nicht alzu oft brauchst, gehst du in dein Texteditor kopierst den ganzen Callback heraus, fügst ihn in die Textdatei ein und speicherst diese als namewasduwillst.inc, diese speicherst du in deinen Includesordner zu den anderen, dann includest du die Datei wie ein normalles Include. Natürlich unter deinen anderen Includes im Script. Du hast dadurch auch schon wieder ein Filterscript eingespart.


    Verstehe das nicht wirklich? :D
    Ich soll alles in ein Include packen
    und als Include in Script einfügen oO ?