CreatePlayer3DTextLabel Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich habe das Problem, dass bei der oben genannten Funktion kein Text angezeigt wird,
    mein Ziels ist es, einen Text zu setzen, welche ingame per "/arb" gespawnt wurden, doch diese Texte sollen erst von einem Admin ab R2 gesehen werden.


    Um erst mal die Funktion zu kappieren hab ich diesen Text Command gemacht, doch er funktioniert nicht, es wird für niemanden etwas angezeigt, habe es auch schon ohne Adminabfrage ausprobiert..
    woran liegt es?


    new PlayerText3D:TestLabel[MAX_PLAYERS];


    if(strcmp(cmd, "/test", true ) ==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:pX,Float:pY,Float:pZ;
    GetPlayerPos(playerid, pX, pY, pZ);
    for(new j=0; j<MAX_PLAYERS; j++)
    {
    if(SpielerInfo[j][pAdmin] >= 2)
    {
    TestLabel[playerid] = CreatePlayer3DTextLabel(j,"Dieser Text soll nur für Admins ab r2 zu sehen sein.",COLOR_RED, pX, pY, pZ, 20.0, 0, 1);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Gruß
    Joe

  • ocmd:admin(playerid)
    {

    new Float:Pos[3],PlayerText3D:Text[MAX_PLAYERS];
    GetPlayerPos(playerid, Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++){
    if(IsPlayerConnected(i) && SpielerInfo[j][pAdmin] >= 2){
    Text[playerid] = CreatePlayer3DTextLabel(i,"Du bist Admin 2 oder höher",0x008080FF,Pos[0],Pos[1],Pos[2],40.0);
    }
    }
    return 1;
    }


    hier bitte also der command sollte gehen obwohl ich nicht versteh warum es bei dir nicht gehen sollte

  • Fehler selbst gefunden :)


    Hab die Parameter von Create3DTextLabel übernommen


    CreatePlayer3DTextLabel(j,"Dieser Text soll nur für Admins ab r2 zu sehen sein.",COLOR_RED, pX, pY, pZ, 20.0, 0, 1);
    CreatePlayer3DTextLabel(playerid, text[], color, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:DrawDistance, attachedplayer, attachedvehicle, testLOS)


    Also wurde der Text immer an meinen Bot gehangen, deswegen dachte ich er funktioniert nicht:D
    Danke trotzdem IPrototypeI


    Gruß
    Joe