Häuser kaufen = 250$ pro reale 5 min

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Ich wollte mal fragen, ob es geht das man sich häuser kaufen kann,


    die sollte so aufgebaut werden:


    Ich sehe ein haus, dort ist ein pickup vor, dann gehe ich in das pickup, und dann kommt "möchtest du das haus für ***$ kaufen? "
    dann kann ich /buy machen.


    wenn ich /buy gemacht habe dann soll der spieler der das haus gekauft hat pro REALE 5 MIN immer 150$ bekommen.



    geht soetwas?


    über eine script vorlage würde ich mich sehr freuen (sollte alles beschriftet sein)


    //EDIT//


    wenn ein anderer spieler das haus kauft, dann bekommt der der das haus vorher hatte ***$ und der der das haus neu gekauft hat das geld was das haus kostet und die ***$ abgezogen.


    und der andere wurde rausgeworfen, und kann sich n neues hasu suchen^^


    //EDIT//


    Kann mir echt keiner helfen?
    bitte ist wichtig :(


    habe KEIN GF

  • Hast du denn schon Häuser erstellt in deinem Script? Wie? Falls nicht wäre das der erste Schritt, der nächste Schritt wäre eine neue Variable anzulegen für den Spieler. In dieser wird dann die Hausid gespeichert, die der Spieler besitzt. Mit einem Timer (SetTimer ; auf 5 Minuten; wiederholend) wird dann mit Hilfe einer Schleife überprüft, welcher Spieler ein Haus besitzt und dieser bekommt dann 150$ hinzu mit GivePlayerMoney...

    Zitat


    wenn ein anderer spieler das haus kauft, dann bekommt der der das haus vorher hatte ***$ und der der das haus neu gekauft hat das geld was das haus kostet und die ***$ abgezogen.


    Hä?