Canon 550d neu kaufen

  • Hey,


    Ich habe vor mir eine Canon 550d zu kaufen. Nun möchte ich wissen (falls wer die hat) wie viel ihr bezahlt habt? Also ich weiß nicht genau was in dem Pack dabei ist, ist immer irgendwie anders. Ich will natürlich das Objektiv (standar 18-55 mm oder so) die Kamera, nen umhänge Gurt und ne gute Tasche, akkus usw.. Also wie viel habt ihr dafür bezahlt? Will nicht mehr als 600 ausgeben. Habe schon gesucht, aber meistens nur Schrott gefunden, wo z.b. das Objektiv fehlt. Also könnt ihr, wenn ihr gute und sichere Seiten kennt auch ruhig ein Link posten
    mfg

  • Also ich habe die + einem Guten Objectiv für 120€ Aufm Flohmarkt bekommen :P
    Son Trottel, dachte sie wäre kaputt, dabei war nur die Linse Verkratzt, (neue gekauft) und die Baterien waren Leer..
    Glück :3

    b_560_95_1.png[/url]



    b_560_95_1.png[/url]

  • einem Guten Objectiv


    Das ist relativ.
    Ich habe auch ein gutes Objektiv. Für Situation A.
    Für die Situationen B, C, D und E muss ich in die Tasche greifen und wechseln.


    Du musst beachten: Für alltägliches Geknipse muss es nicht unbedingt eine DSLR sein, das ist nur Geldverschwendung. Die Objektive einer SLR-Kamera sind weitaus spezieller - man benötigt, um die meisten fotografischen Situationen abzudecken, mehrere davon. Deshalb sind die Objektive auch das teuerste, und nicht die Kamera. Das muss beim Kauf bedacht werden und deshalb ist eine Deckelung der Kosten von vornherein wenig sinnvoll. Man sollte da wirklich nur einsteigen, wenn man auch wirklich weitere Investitionen vorhat.
    Ich für meinen Teil habe beispielsweise schon fast das vierfache des Preises meines Kamera-Bodys für Linsen ausgegeben.


    Und übrigens: Angebote ohne Objektiv sind keinesfalls "Schrott" - da bleibt man wenigstens von den dürftigen Canon Kit-Optiken verschont. Spar dir lieber noch paar Euros zusammen und kauf dir beispielsweise ein 18-270 f/3.5-6.3 von Tamron, das ist deutlich universeller und hat eine vielfach höhere Abbildungsleistung.

  • danke maddin911: will aber eigentlich nicht wirklich auf "Foto Session" gehen, sondern das wird meine Video Kamera. Habe eine Foto Spiegelreflex von Nikon und daher werde ich eher weniger Fotos machen. Hab überlegt, ich werde mir erstmal alles standart kaufen um zu teste etc.


    Nach und nach kommt mehr Geld rein und damit auch für die Kamera ;]

  • Ja gut, dann wäre es dumm, dir ein Canon-System anzuschaffen. Prinzipiell kauft man sich die Kamera nach den Objektiven, wenn schon welche da sind. Sofern deine momentane Nikon-DSLR keine Videos drehen kann (was seit der D90 alle können <3 ), schaff dir dafür eben eine D3000/D3100 oder eine D5000/D5100 an. Überleg doch mal: Wenn du später mehr Geld über hast, hast du ein neues Objektiv sowohl für Videoaufnahmen als auch für Fotos!
    Ich werde auch mein Leben lang nie auf Canon umsteigen - hab ihr mehrere hochwertige Optiken mit Nikon-Bajonett rumliegen. Die sind sogar (mit Einschränkungen) an Nikon-Vollformatkameras verwendbar, wenn ich mir das je eines Tages leisten können sollte.