Ich hab's so gemacht, dass, wenn man in der Stadthalle auf 'nem Pickup ist, man sich per /buyscheine über einen Dialog alle Scheine außer den Waffenschein kaufen kann.
Nachdem man die gekauft hat wird's nicht gespeichert, wieso? Ich hab' ein Befehl bei dem Admins auch Scheine geben können, diese werden dann auch gespeichert.
if(strcmp(cmd,"/givealllicenses",true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 3)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Benutzung: /givalllicenses [Playerid/Name]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s alle Scheine gegeben.",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Admin %s hat dir alle Scheine gegeben.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[giveplayerid][pCarLic] = 1;
PlayerInfo[giveplayerid][pFlyLic] = 1;
PlayerInfo[giveplayerid][pBoatLic] = 1;
PlayerInfo[giveplayerid][pFishLic] = 1;
PlayerInfo[giveplayerid][pMotoLic] = 1;
PlayerInfo[giveplayerid][pGunLic] = 1;
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist offline!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Admin!");
return 1;
}
}
return 1;
}
Die werden da gespeichert, wenn ich einen Spieler Scheine gebe.
if(dialogid == DIALOG_SHSCHEINE) // SCHEINE
{
if(response)
{
if(listitem == 0) // Führerschein
{
if(!PlayerInfo[playerid][pCarLic])
{
if(GetPlayerMoney(playerid)<2000) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast nicht genug Geld für einen Führerschein!");
{
GivePlayerMoney(playerid, - 2000);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du hast dir einen Führerschein für $2000 gekauft.");
PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast bereits einen Führerschein!");
}
}
...
Und hier ebend nicht.
Kann mir da jemand helfen^^?