Server kackt bei carlock befehl ab wen man net am car is

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wird vermutlich am no=true; liegen.

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • So, du hast kein negatives array, kann man ja auch nicht haben von daher crash...


    probier es mal so:
    ocmd:carlock(playerid)
    {
    new id = GetOwnerRangeID(playerid),lock, bool:no,locks[10],Float:Pos[3],pName[MAX_PLAYER_NAME],string[200];
    GetPlayerName(playerid,pName,MAX_PLAYER_NAME);
    printf("id == %d",id);
    if(id == -1) return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist nicht in der nähe eines deiner Fahrzeuge!");
    for(new i; i< MAX_CARS; i++){
    GetVehiclePos(CarInfo[id][i][Auto],Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0, Pos[0],Pos[1],Pos[2]) && (!strcmp(CarInfo[id][i][Owner],pName,false) || !strcmp(CarInfo[id][i][Zweitbesitzer],pName, false))){
    lock = (CarInfo[id][i][Lock] == 0) ? (1) : (0);
    CarInfo[id][i][Lock] = lock;
    locks = (CarInfo[id][i][Lock] == 0) ? ("auf") : ("zu");
    format(string,64,"Du hast dein Auto %sgeschlossen",locks);
    PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
    SendClientMessage(playerid,-1,string);
    no = false;
    break;
    }
    else no=true;
    }
    if(no) return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist nicht in der nähe eines deiner Fahrzeuge!");
    return 1;
    }

  • jo habs gesehen :D ich habe dan unten mal das mit no ture weg gemacht ud teste ma


    Mal ehrlich denk mal nach du bist ja noch kaputter im Hirn als ich nach mehreren Arbeiten hinter einander


    if(no) return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist nicht in der nähe eines deiner Fahrzeuge!");


    Klar wird das auch ohne gehen aber warum benutz ich hier ein bool ?
    ganz einfach wenn die schleife failt also es gibt kein treffer so wird das dem spieler mit geteilt der wert von no beleibt 1 also true.

  • Freundlicher Bitte !
    es geht jetzt dank Snipers metode
    und bool no war dein werk und war völliger unsin es geht jetzt



    //Closse

  • Freundlicher Bitte !
    es geht jetzt dank Snipers metode
    und bool no war dein werk und war völliger unsin es geht jetzt



    //Closse


    Wenn du nur halb so schnell wärst im lesen als im schreiben würdest du wohl in dem vorletzten post von mir und auch in dem post von sniper lesen könntest
    und dazu hin auch mal auf die funktion GetOwnerRangeID schauen würdest das der wert -1 beträgt wenn du nicht in der nähe ihrgend einer der fahrzeuge bist.
    im klar test es wird -1 returnt wenn du nicht in der nähe eines fahrzeuges bist welches etwa smit dme system zu tun hat.


    Ok ich gebe zu ich hätte mir das denken müssen gebe ich auch zu , jedoch verlange ich kein geld für system und daher schau ich auch nicht so genau drauf und wie schon auch in skype geschrieben
    hatte ich das problem nicht wo ich alles nochmal durch gegangen bin und du auch nicht auf deinem homeserver.



    Und wenn du nun immer noch denkst das dieses bool hier nix bringen würde obwohl es sogar offentsichlich ist was bringt dann tust mir ihrgend wie leid und du brauchst auch nicht mehr
    zu mir rennen in skype wegen ihrgend welchen kleinen erweiterungen beziehungsweise probleme.


    Da ich jedoch ein netter Mensch bin werde ich dir das nochmal erkären warum ich hier ein bool gesetzt habe besser gesagt für was es in dem fall auch zu gebrauchen ist.


    kleines beispiel:


    new bool : no;
    for(new i; i < 100; ++i){
    if(i == 10){
    no = false;
    break;
    }
    else no =true;
    }
    if(no)return SendClientMessage(playerid,-1,"I befindet sich nicht im bereich von 0 - 100");


    so nun geht die schleife hier 100 mal und dabei wird auch der wert von i erhöht
    und wenn der wert i den wert 10 hat so wird die schleife abgebrochen , jedoch wird die nachricht nicht ausgegeben



    new bool : no;
    for(new i; i < 100; ++i){
    if(i == 101){
    no = false;
    break;
    }
    else no =true;
    }
    if(no)return SendClientMessage(playerid,-1,"I befindet sich nicht im bereich von 0 - 100");


    nun würde die schleife bis zum ende durch gehen und da nun der wert von no = 1 ist wird nun auch die nachricht ausgegebenan den Spieler.
    ALso benutze ich das ganze um dem Spieler jeweils eine nachricht auszugeben um das ganze etwas abzurunden.
    Ein eherer benutzungsfaktor der mir spontan einfallen würde wäre ein kleines torsystem . Um dem spieler natürlich etwas mit zu teilen ob er falsch liegt sollte sei es die Fraktion
    oder der Radius zum tor.
    Daher bietet sich sowas an.


  • omg ja und wo is jetzt dein problem ich sage net das es völliger unsin ist nur jetzt in den code klar kann man es super für sachen verwenden
    wie zb für tore die von selbst aufgehen aber wie gesagt es ist doch jetzt egal
    //closse!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen