Füherschein Fragen.

  • hallo Liebes brotfisch...


    @all, hab nun endlich mal vor einen auto führerschein zu machen und brauch einfach mal ein paar infos ich weiss ich könnte auch zu einer fahrschule meiner wahl gehen aber wie ich schon im netz mehrmals lese konnte gibt es auch *schwarze scharfe* im geschäft! ich möchte nur denn durchschnitt ermitteln(kohle sparen etc.)
    hoffe es klappt einigermaßen


    wieviel habt ihr bezahlt? sollte logischer weisse recht aktuell sein.
    wie schwer war er Für euch?


    MFG

  • Also ich mache zwar nur den A1 also 125ccm momentan, jedoch bietet die Fahrschule mir den Führerschein schon in den Vertrag zu schreiben.


    Ich bezahle nun für den Führerschein B:


    Grundgebühr: 355,00€
    (Weitere Gebühren nach nicht bestandener Theorieprüfung: 90,00€)
    Vorstellung zur Prüfung Theorie: 50,00€
    Vorstellung zur Prüfung Praxis: 150,00€
    Grundausbildung: 39,75€ / pro Fahrt (Richtet sich nach deinem Können - Keine min. vorgeschrieben)
    Überland-, Autobahn-, Dunkelheitsfahrt: 52,50€ / pro Fahrt (Sind Pflicht)
    (Nicht rechtzeitig abgesagte Fahrstunde: 29,81€)
    Beobachtungsfahrt: 39,75€


    Dann kommen noch Sachen wie:


    Sehtest: 6,43€
    Verwaltungsgebühren: 5,10€
    Mit Probezeit: 38,30€
    Ohne Probezeit: 37,50€
    Kurs über lebensrettende Sofortmaßnahmen: 25,00€
    Theoretische Prüfung: 20,83€
    Praktische Prüfung (komplett): 84,97€


    Dann muss man halt 12 Stunden (90 Minuten) Grundausbildung
    &
    2 Klassenspezifischer Unterricht


    Dann braucht man 5 Überlandfahrten, 4 Autobahnfahrten und 3 Dunkelheitsfahrten.


    Da ich nun den A1 mache und daher 10% auf den Autoschein bekomme, ebenfalls brauche ich keine Grundgebühr in Höhe von 355,00€ zahlen
    und dementsprechend brauche ich auch nur zwei Fahrzeugspezifische Stunden machen. Kein Grundunterricht.
    Somit zahle ich ca. 1350,00€.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Kannst du ja mal ausrechnen.

    Mit freundlichen Grüßen




  • Danke, als bei mir in der gegend kostet ein AutoFüherschein ca 1200-1500€
    Wie findest du den test? Also alles zsm leicht schwer?

  • Kann ich nicht beeurteilen.
    Es gibt aber Apps, mit denen du das üben kannst.
    So mache ich das zum Beispiel. Ich lerne mit meinem iPod Touch 4G mit der App "Pocket Fahrschule".
    Damit habe ich bereits es geschafft meinen Mofa Führerschein letzten Frühling mit 0 Punkte zu bestehen.
    Lerne momentan wieder damit.
    Theorie stelle ich mir nicht schwer vor.
    Praxis auch nicht, wenn du im Theroieunterricht aufpasst, dann geht das auch klar.


    Bin in guter hinversicht. Habe morgen meine ersten drei Fahrstunden, allerdings für die 125ccm.
    Die Klasse B kommt erst am Anfang 2012 bzw. Sommer 2012.

    Mit freundlichen Grüßen



  • Überland-, Autobahn-, Dunkelheitsfahrt: 52,50€ / pro Fahrt (Sind Pflicht)

    Ich zahle 32 euro pro 45 Minuten.


    Kurs über lebensrettende Sofortmaßnahmen: 25,00€

    16 Euro Zahlte ich.


    Insgesamt habe ich 1300 gezahlt was sehr Billig ist ... Normal Zwischen 1400 bis 2000...


    Kommt halt noch drauf an wie gut man Vorbereitet ist, Fahrstunden sind ja 12 oder 14 Pflichtig ist schon 1 Jahr vorbei ^^ mein Kollege musste zB ca 25 machen, da er schwer die Straßenordnung Gelernt hat, was zB mir viel besser Reinfiel, er zahlte auch 300 euro mehr als ich, obwohl das der gleiche Kurs war.

  • Ich mach auch Klasse B (mit 17)


    Theorie ist eigentlich nur Übungssache.
    Du kriegst in der Regel aber eine CD mit von der Fahrschule wo du alle Fragen drauf hast und auch eine Prüfung simulieren kannst..


    Praxis ist halt klar, musst du Die Theorie halt Anwenden aber wenn du immer mit deinen Eltern mitfährst haste ja auch schon viel gelernt..

  • Ich mach auch Klasse B (mit 17)


    Theorie ist eigentlich nur Übungssache.
    Du kriegst in der Regel aber eine CD mit von der Fahrschule wo du alle Fragen drauf hast und auch eine Prüfung simulieren kannst..


    Praxis ist halt klar, musst du Die Theorie halt Anwenden aber wenn du immer mit deinen Eltern mitfährst haste ja auch schon viel gelernt..


    Geanu, da habe ich echt viel gelernt von meinen Vater.. :D
    so bald ich den lappen habe Fahre ich eh kein auto da ich noch 17 Bin, Erst fahre ich mit meinen Roller :) Bis ich 18 Bin da hin spare ich halt fürn vw golf 4 Traum auto :)


  • Geanu, da habe ich echt viel gelernt von meinen Vater.. :D
    so bald ich den lappen habe Fahre ich eh kein auto da ich noch 17 Bin, Erst fahre ich mit meinen Roller :) Bis ich 18 Bin da hin spare ich halt fürn vw golf 4 Traum auto :)

    Frag mal deine Eltern ob die irgendwo mit dir schonmal bisschen fahren, wo nicht so viel los ist.
    Ist ganz hilfreich, wenn du deine ersten Fahrstunden hast :)

  • Frag mal deine Eltern ob die irgendwo mit dir schonmal bisschen fahren, wo nicht so viel los ist.
    Ist ganz hilfreich, wenn du deine ersten Fahrstunden hast :)


    bis ich meine fahrstunde habe dauerts leider noch bis zum 01.05.2013 :(


    mal ne kleine frage
    wenn ich heute die theorie prüfung Anfangen würde, und dan am 01.05.2013 auto füherschein mache muss ich dann die theorie prüfung noch mal machen?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • @Appele_5g


    Zitat

    Mit Probezeit: 38,30€
    Ohne Probezeit: 37,50€


    Mit oder ohne Probezeit?
    Entweder verstehe ich hier was falsch oder deine Info stimmt irgendwie nicht.
    Du hast IMMER eine Probezeit von 2 Jahren,egal ob du 38,30 oder 37,50€ zahlst.


    Wenn ich dich falsch verstanden haben sollte,tuts mir leid.


  • ja das stimmt,
    aber zu meiner frage :D


    kann ich echt 3 monate vor meine 18ten mit dem füherschein anfangen ? also Z.b ich komm jez in die fahrschule mit 17 am 31.08 hatte ich mein 17ten kann ich jez zu fahrshcule und mein füherschein machen?


  • Ich mache momentan den A1, ab 16 Jahre fängt dann meine Probezeit an,
    dass heißt ich muss einmal 38,30€ zahlen und für den B dann nur noch 37,50€.
    Ist jetzt kein Unterschied, nur dass ich dank A1 mit 18 Jahren keine Probezeit mehr habe.


    Eigentlich kann man ca. 6 Monate vor dem Geburtstag beginnen.

    Mit freundlichen Grüßen




  • ja das stimmt,
    aber zu meiner frage :D


    kann ich echt 3 monate vor meine 18ten mit dem füherschein anfangen ? also Z.b ich komm jez in die fahrschule mit 17 am 31.08 hatte ich mein 17ten kann ich jez zu fahrshcule und mein füherschein machen?

    Ich weiss ja nicht ob das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist aber bei mir (Niedersachsen) kann man 6 Monate vorher alles machen.
    keine Ahnung ruf mal bei einer anderen Fahrschule an..

  • Für B,BE und T habe ich knapp über 2000€ bezahlt, allerdings habe ich den Preis wegen der Anzahl der Führerscheine etwas herunter handeln können.
    Ich würde dir raten einfach ein paar Fahrschulen aufzusuchen und dir konkrete, unverbindliche Angebote machen zu lassen. Dann kannst du selbst vergleichen.

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen