Abfrage zur Ausrichtung ?

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  • Ja ich habe gescriptet das cops und so hütchen aufstellen können aber das ding ist ich weis nich wie man es macht dass sie sich immer so ausrichten das sie paralel also rechts und links von mir stehen bis jetzt stehen sie immer nur vor und hinter mir hier mal der Code :


    case 6:
    {
    if(HUETCHEN6[playerid] == 0)
    {


    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
    if(GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle) != 90 || GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle) != 180 || GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle) != 360)
    {


    POLONE[0][playerid] = CreateObject(1238,X,Y,Z-0.7,0,0,0,0);
    POLONE[1][playerid] = CreateObject(1238,X-2,Y,Z-0.7,0,0,0,0);
    POLONE[2][playerid] = CreateObject(1238,X+2,Y,Z-0.7,0,0,0,0);
    POLONE[3][playerid] = CreateObject(1238,X-4,Y,Z-0.7,0,0,0,0);
    POLONE[4][playerid] = CreateObject(1238,X+4,Y,Z-0.7,0,0,0,0);
    SendClientMessage(playerid,grey,"* Alle Hütchen aufgebaut");
    HUETCHEN1[playerid] = 1;
    HUETCHEN2[playerid] = 1;
    HUETCHEN3[playerid] = 1;
    HUETCHEN4[playerid] = 1;
    HUETCHEN5[playerid] = 1;
    HUETCHEN6[playerid] = 1;
    }
    else if(GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle) == 90 || GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle) == 180 || GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle) == 360)
    {
    POLONE[0][playerid] = CreateObject(1238,X,Y,Z-0.7,0,0,0,0);
    POLONE[1][playerid] = CreateObject(1238,X,Y-2,Z-0.7,0,0,0,0);
    POLONE[2][playerid] = CreateObject(1238,X,Y+2,Z-0.7,0,0,0,0);
    POLONE[3][playerid] = CreateObject(1238,X,Y-4,Z-0.7,0,0,0,0);
    POLONE[4][playerid] = CreateObject(1238,X,Y+4,Z-0.7,0,0,0,0);
    SendClientMessage(playerid,grey,"* Alle Hütchen aufgebaut");
    HUETCHEN1[playerid] = 1;
    HUETCHEN2[playerid] = 1;
    HUETCHEN3[playerid] = 1;
    HUETCHEN4[playerid] = 1;
    HUETCHEN5[playerid] = 1;
    HUETCHEN6[playerid] = 1;
    }
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von _Flex_ ()

  • Okay ich habe das jetzt so aber jetzt kommen gar keine hütchen mehr


    if(HUETCHEN6[playerid] == 0)
    {


    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
    GetXYInFrontOf(Angle,px,py,2.5);
    POLONE[0][playerid] = CreateObject(1238,px,py,Z-0.7,0,0,Angle,0);
    POLONE[1][playerid] = CreateObject(1238,px,py,Z-0.7,0,0,Angle,0);
    POLONE[2][playerid] = CreateObject(1238,px,py,Z-0.7,0,0,Angle,0);
    POLONE[3][playerid] = CreateObject(1238,px,py,Z-0.7,0,0,Angle,0);
    POLONE[4][playerid] = CreateObject(1238,px,py,Z-0.7,0,0,Angle,0);
    SendClientMessage(playerid,grey,"* Alle Hütchen aufgebaut");
    HUETCHEN1[playerid] = 1;
    HUETCHEN2[playerid] = 1;
    HUETCHEN3[playerid] = 1;
    HUETCHEN4[playerid] = 1;
    HUETCHEN5[playerid] = 1;
    HUETCHEN6[playerid] = 1;


    }

    Einmal editiert, zuletzt von _Flex_ ()

  • GetXYInFrontOfPlayer(playerid, &Float:x, &Float:y, Float:distance)
    {
    new Float:a;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, a);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
    if (GetPlayerVehicleID(playerid))
    {
    GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid), a);
    }
    x += (distance * floatsin(-a, degrees));
    y += (distance * floatcos(-a, degrees));
    }


    Quelle: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Stocks

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • POLONE[0][playerid] = CreateObject(1238,X+0.07,Y,Z,0,0,Angle,0);
    POLONE[1][playerid] = CreateObject(1238,X+0.14,Y,Z,0,0,Angle,0);
    POLONE[2][playerid] = CreateObject(1238,X+0.21,Y,Z,0,0,Angle,0);
    POLONE[3][playerid] = CreateObject(1238,X+0.28,Y,Z,0,0,Angle,0);
    POLONE[4][playerid] = CreateObject(1238,X+0.35,Y,Z,0,0,Angle,0);


    die z achse geht nach unten oder oben

    mfg
    Ali ;)


  • das ist kompletter schwachsinn, er möchte nicht ein Hütchen vor seinem Model, sondern neben seinem Model haben.


    @uzii

    new Float:pos[4];
    GetPlayerPos(playerid, pos[0], pos[1], pos[2]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,pos[3]);
    POLONE[0][playerid] = CreateObject(1238,pos[0],pos[1],pos[2]-0.7,0,0,0,0);
    pos[0] = floatcos(pos[3],degrees) * -2 + pos[0];
    pos[1] = floatsin(pos[3],degrees) * -2 + pos[1];
    POLONE[1][playerid] = CreateObject(1238,pos[0],pos[1],pos[2]-0.7,0,0,0,0);
    pos[0] = floatcos(pos[3],degrees) * -2 + pos[0];
    pos[1] = floatsin(pos[3],degrees) * -2 + pos[1];
    POLONE[2][playerid] = CreateObject(1238,pos[0],pos[1],pos[2]-0.7,0,0,0,0);
    pos[0] = floatcos(pos[3],degrees) * 6 + pos[0];
    pos[1] = floatsin(pos[3],degrees) * 6 + pos[1];
    POLONE[3][playerid] = CreateObject(1238,pos[0],pos[1],pos[2]-0.7,0,0,0,0);
    pos[0] = floatcos(pos[3],degrees) * 2 + pos[0];
    pos[1] = floatsin(pos[3],degrees) * 2 + pos[1];
    POLONE[4][playerid] = CreateObject(1238,pos[0],pos[1],pos[2]-0.7,0,0,0,0);


    Sonst noch wünsche?

  • @ Blunt


    Danke es geht jetzt so vlt noch wenn du lust hast mir eine kurze erklärung dazu machen was jetzt was bewirkt danke sehr


    Lass dir das mal von deinem Matemaiklehrer erklären ^^
    Eigentlich ist das simpel, nur muss man das schon in der Schule gehabt haben. hatte diese Berechnungen damals zu Abizeiten gehabt. :love: