Car Speicher Probleme!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    Ich bin zeit gestern an einem Autohaus dran und habe probleme beim speichern, in der tabelle wird
    nix gespeichert hir der cod vom stock speichern und ocmd:buycar und ocmd:park:


    buycar:

    Spoiler anzeigen
    ocmd:buycar(playerid, params[])
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(autokauf); i++)
    {
    new cpreis =autokauf[i][CarPreis];
    new str[128];
    format(str,sizeof(str),"Du besitzt zuwenig geld du benötigst %i", cpreis);
    new autohaus=autokauf[i][Autohaus];
    if(pAutoInfo[playerid][pKey] == 0)
    {
    if(autokauf[i][VEHID]==GetPlayerVehicleID(playerid))
    {
    if(cpreis <= GetPlayerMoney(playerid))
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-cpreis);
    pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_X]=Autospawns[autohaus][pos_x];
    pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_Y]=Autospawns[autohaus][pos_y];
    pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_Z]=Autospawns[autohaus][pos_z];
    pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_A]=Autospawns[autohaus][z_angle];
    pAutoInfo[playerid][Preis]=cpreis;
    pAutoInfo[playerid][ModelID]=autokauf[i][ModelID];
    pAutoInfo[playerid][pKey]=1;
    pAutoInfo[playerid][Carid] = AddStaticVehicle(pAutoInfo[playerid][ModelID],pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_X],pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_Y],pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_Z],pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_A],-1,-1);
    SendClientMessage(playerid, Gruen, "Mit /carlock kannst du dein Fahrzeug für andere Leute freigeben oder abschließen.");
    SendClientMessage(playerid, Gelb, "Dein Auto steht am Ausgabepunkt bereit! Viel Spaß beim Fahren! Und Beachte die StVo!");
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    CreateCar(playerid);
    SaveAuto(playerid);
    break;
    }
    else{SendClientMessage(playerid,Rot,str);}
    }
    }
    else{SendClientMessage(playerid,Rot,"** Du besitzt doch schon ein Fahrzeug.");}
    }
    }
    else{SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Autohaus Auto!");}
    return 1;
    }


    park:

    Spoiler anzeigen
    ocmd:park(playerid, params[])
    {
    if(pAutoInfo[playerid][Carid]==GetPlayerVehicleID(playerid))
    {
    new Float:X,Float:Z,Float:Y,Float:A;
    GetVehiclePos(pAutoInfo[playerid][Carid],X,Y,Z);
    GetVehicleZAngle(pAutoInfo[playerid][Carid],A);
    pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_X] = X;
    pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_Y] = Y;
    pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_Z] = Z;
    pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_A] = A;
    SendClientMessage(playerid, Gruen, "Fahrzeug geparkt!");
    SaveAuto(playerid);
    }else{SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieses Fahrzeug gehört dir nicht!");}
    return 1;
    }


    stock speichern und load:


    Spoiler anzeigen
    stock CreateCar(playerid)
    {
    new query[256],Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
    mysql_real_escape_string(Name,Name);
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `cars` (`Name`) VALUES ('%s')", Name);
    mysql_query(query);
    return true;
    }
    stock loadCar(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    GetPlayerName(playerid, pAutoInfo[playerid][sName], MAX_PLAYER_NAME);
    pAutoInfo[playerid][pKey] = mysql_GetInt("cars", "Key", "Name", pAutoInfo[playerid][sName]);
    pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_X] = mysql_GetFloat("cars", "AutoX", "Name", pAutoInfo[playerid][sName]);
    pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_Y] = mysql_GetFloat("cars", "AutoY", "Name", pAutoInfo[playerid][sName]);
    pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_Z] = mysql_GetFloat("cars", "AutoZ", "Name", pAutoInfo[playerid][sName]);
    pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_A] = mysql_GetFloat("cars", "AutoA", "Name", pAutoInfo[playerid][sName]);
    pAutoInfo[playerid][ModelID] = mysql_GetInt("cars", "ModelID", "Name", pAutoInfo[playerid][sName]);
    pAutoInfo[playerid][Farbe1] = mysql_GetInt("cars", "cFarbe1", "Name", pAutoInfo[playerid][sName]);
    pAutoInfo[playerid][Farbe2] = mysql_GetInt("cars", "cFabe2", "Name", pAutoInfo[playerid][sName]);
    pAutoInfo[playerid][Preis] = mysql_GetInt("cars", "VKPreis", "Name", pAutoInfo[playerid][sName]);
    pAutoInfo[playerid][Carid] = CreateVehicle(pAutoInfo[playerid][ModelID],pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_X],pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_Y],pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_Z],pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_A],pAutoInfo[playerid][Farbe1],pAutoInfo[playerid][Farbe2],-1);
    printf("--> The Vehicles from %s Loaded From MySQL", pAutoInfo[playerid][sName]);
    }
    }
    return 1;
    }
    stock SaveAuto(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    GetPlayerName(playerid, pAutoInfo[playerid][sName], MAX_PLAYER_NAME);
    mysql_SetInt("cars", "Key",pAutoInfo[playerid][pKey], "Name", pAutoInfo[playerid][sName]);
    mysql_SetInt("cars","VKPreis",pAutoInfo[playerid][Preis], "Name", pAutoInfo[playerid][sName]);
    mysql_SetInt("cars","ModelID",GetPlayerVehicleID(pAutoInfo[playerid][ModelID]), "Name",pAutoInfo[playerid][sName]);
    GetPlayerName(playerid, pAutoInfo[playerid][sName], MAX_PLAYER_NAME);
    mysql_SetFloat("cars", "AutoX",pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_X], "Name", pAutoInfo[playerid][sName]);
    mysql_SetFloat("cars", "AutoY",pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_Y], "Name", pAutoInfo[playerid][sName]);
    mysql_SetFloat("cars", "AutoZ",pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_Z], "Name", pAutoInfo[playerid][sName]);
    mysql_SetFloat("cars", "AutoA",pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_A], "Name", pAutoInfo[playerid][sName]);
    printf("--> The Vehicles from %s Save From MySQL", pAutoInfo[playerid][sName]);
    }
    }
    return 1;
    }


    Dank im vorraus.


    mfg. Fabi.StaR

    Mit freundlichen Grüßen,


    Fabi.StaR :love::saint: