Mysql oder Sscanf Liest falsch aus Aber nur auf Linux

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich habe ein problem beim Splitten ähnlich wie das:
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=357347


    Also: Wenn ich mit Mysql so Splitte: sscanf(Query, "p<|>e<iffffiiiiiiiiiiiiiiiii>", FrakCar[car]);


    Dan passiert was kommisches(alles identisch auser Betriebsystem aber gleiche .so version)


    Windows:

    Code
    [18:48:28] Fraktion Car 0 Geladen! Infos: Model: 525  Koordinaten: 866.000000 -1246.000000 15.000000 Angle: 0.000000


    Linux:

    Code
    [17:55:36] Fraktion Car 0 Geladen! Infos: Model: 525  Koordinaten: NaN 866.000000 -1246.000000 Angle: 15.000000


    Woran kann das liegen ? es ist eig. alles gleich angepasst Sogar gleiche Mysql Tabelle(liegt auf dem Linux root)


    Die komplette Funktion kann ich euch gerne per PN schicken nur ich hab kein bock auf die C&P Leute, manchmal sind die zeichen auf Linux anstatt NaN so: (//) )/&/ oder so ähnlich,
    Wie gesagt auf Linux läuft alles richtig

  • Hi Arendium


    Du hast jetzt Tuningteil10 hinzugefügt und es geht immer noch nicht. Entweder habe ich damals irgendwas übersehen oder es ist wirklich ein Bug. Ich hab schlussendlich einfach jede einzelne Enumerationsvariable einzeln geschrieben. War dann zwar ein paar Zeilen länger, hat aber keine Nan Werte zurückgeliefert.


    Mein Problem im Thread war, dass ich ausversehen zuerst die falsche SQL Tabelle (Mit falschen Feldgrössen) gezeigt hatte und das für Verwirrung sorgte. Sollte jemand den Fehler im Thread finden -> Please PN


    Gruss

  • Mals so eine Frage. welches Linuxbetriebssystem benutzt du Debian oder Ubunto und wird auch CentOS verwendet.
    Es könnte auch daran liegen da , das Autohaus welches ich für einen Kunden geschrieben habe ohne probleme ging er hatte nur das falsche sscanf plugin
    und die Person hat einen Server bei samp4you und daher hat er die andere Version gebraucht welche wahrscheinlich unter CentOS compiled wurde.
    dennoch war es so das davor nix geladen wurde


    //edit das NaN steht für Not a Number