Windows 8 für 30€

  • Hey Leute
    Microsoft hat den Preis für Windows 8 jetzt schon gesenkt bzw. ein Angebot auf Lager beid em ihr Windows 8 für nur 30€ bekommt.
    Das ist völlig legal schaut selbst auf der Seite nach:
    http://windows.microsoft.com/d…_O_WOL_Hero_Home_FPP_Null


    Ich wollte euch nur auf das Angebot hinweisen falls sich jmd. überlegt Windows 8 zukaufen.
    Keine Ahnung ob darauf schon jmd hingewiesen hat ich machs lieber nochmal, denn doppelt hält besser :P


    MfG
    MrMonkey

  • Wie sieht das denn dann eigentlich aus mit dem Update?
    Wenn ich mir die Downloadversion kaufe, erhalte ich die Software zum installieren. Dabei wird dann "nur" Windows 7 auf Windows 8 geupgradet, sodass ich ein anderes System habe? Die Daten bleiben dabei aber unverändert?


    PS: Microsoft bietet übrigens an 50% beim Kauf von Windows 8 zu sparen, wenn man innerhalb der letzten 2 Monate einen PC mit Win7 gekauft hat.
    Auf https://www.windowsupgradeoffer.com/ kann man dann einfach irgendwelche Daten angeben (solange das Kaufdatum nicht älter als 2 Monate ist) und muss nicht verifiziert werden.
    Dann bekommt man einen Aktionscode per E-Mail, der einem beim Kauf 50% Rabatt bringt. Also kostet es dann nur 15€

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Wie sieht das denn dann eigentlich aus mit dem Update?
    Wenn ich mir die Downloadversion kaufe, erhalte ich die Software zum installieren. Dabei wird dann "nur" Windows 7 auf Windows 8 geupgradet, sodass ich ein anderes System habe? Die Daten bleiben dabei aber unverändert?


    PS: Microsoft bietet übrigens an 50% beim Kauf von Windows 8 zu sparen, wenn man innerhalb der letzten 2 Monate einen PC mit Win7 gekauft hat.
    Auf https://www.windowsupgradeoffer.com/ kann man dann einfach irgendwelche Daten angeben (solange das Kaufdatum nicht älter als 2 Monate ist) und muss nicht verifiziert werden.
    Dann bekommt man einen Aktionscode per E-Mail, der einem beim Kauf 50% Rabatt bringt. Also kostet es dann nur 15€

    Also viel näheres kann ich dir auch nicht sagen, weil ich auf das Angebot auch nur durch nähere Verwandschaft aufmerksam gemacht wurde.
    Aber was ich weiß ist, dass nur das Betriebssystem "überschrieben" wird und alle deine Daten so wie sie sind erhalten bleiben...ein Upgrade eben.


    Man bekommt aber auch die Chance das Upgrade als ISO zu speichern und kann es sich dann auf einen USB Stick ziehen oder auf ne CD-ROM brennen.


    So siehts mit meinem Informations/Wissensstand darüber aus^^

  • Wie sieht das denn dann eigentlich aus mit dem Update?
    Wenn ich mir die Downloadversion kaufe, erhalte ich die Software zum installieren. Dabei wird dann "nur" Windows 7 auf Windows 8 geupgradet, sodass ich ein anderes System habe? Die Daten bleiben dabei aber unverändert?


    Eben das ist es ja. Ich hasse solche Updates, liegt vielleicht auch daran, dass ich mein Windows alle zwei Monate neuinstalliere, weil es dann zugemüllt ist. :'D


    Wenn ich ein Update mache, wird der ganze Müll übertragen. Die meisten Treiber sind inkompatibel und sind immer noch auf dem System drauf = Müll o:


    Klingt dumm, ist aber so. Neuinstallation ftw!