Hey, ich habe ein Newssystem gemacht & nun buggt alles rumm bzw es funktioniert nicht richtig.
Hier mal alles:
enum nInfo
{
newsActive,
newsStep
};
new NewsInfo[nInfo];
new News[][] ={
"Test",
"Test1",
"Test2",
"Test3",
"Test4",
"Test5"
};
new Text:NewsText;
NewsText = TextDrawCreate(87.000000, 436.000000, "50");
TextDrawBackgroundColor(NewsText, 255);
TextDrawFont(NewsText, 2);
TextDrawLetterSize(NewsText, 0.239998, 1.200000);
TextDrawColor(NewsText, 0xff0000ff);
TextDrawSetOutline(NewsText, 0);
TextDrawSetProportional(NewsText, 1);
TextDrawSetShadow(NewsText, 1);
if(strcmp(cmdtext,"/toginfo",true)==0){
if(InfoLeiste[playerid] <= 1){
TextDrawHideForPlayer(playerid,NewsText);
TextDrawHideForPlayer(playerid, Info0);
TextDrawHideForPlayer(playerid, Info1);
InfoLeiste[playerid] = 22;
SendClientMessage(playerid,Farbe_Grau,"Informationsleiste deaktiviert!");
}else if(InfoLeiste[playerid] == 22){
TextDrawShowForPlayer(playerid,NewsText);
TextDrawShowForPlayer(playerid, Info0);
TextDrawShowForPlayer(playerid, Info1);
InfoLeiste[playerid] = 0;
SendClientMessage(playerid,Farbe_Grau,"Informationsleiste aktiviert!");
}
return 1;
}
Das bei meinen spieler laden stock
TextDrawShowForPlayer(playerid,NewsText);
SetTimer("SetNews",225,true);
InfoLeiste[playerid] = 0;
Setnews:
public SetNews(){
if(NewsInfo[newsStep] > strlen(News[NewsInfo[newsActive]])){
if((NewsInfo[newsActive]+1) < sizeof(News))
NewsInfo[newsActive]++;
else
NewsInfo[newsActive] = 0;
NewsInfo[newsStep] = 0;
}else
NewsInfo[newsStep]++;
new Text[300];
strmid(Text,News[NewsInfo[newsActive]],NewsInfo[newsStep],strlen(News[NewsInfo[newsActive]]),sizeof(Text));
TextDrawSetString(NewsText,Text);
return 1;
}
Das Problem ist das beim einloggen diese "50" vom Textdraw angezeitgt wird & beim spieler Spawnen dann garnichts mehr.
Das verbuggt sich dann in meinen Tacho & unter dem Fahrzeug namen ist dann die Info.
mfg