Errors im Gangwar-System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    da ich im moment dran bin, ein Gangwar-System zu scripten, so wollte ich eben einmal schauen, ob es ohne Errors ist.
    Nun ja, hier die Errors:


    Zeile (3470) : error 029: invalid expression, assumed zero


    Zeile (6347) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Zeile (6347) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    Zeile (6347) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Zeile (6347) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Hier die Zeile 3470:


    for(new Faction=1;Faction<MAX_FACTIONS;Faction++)


    Und hier die Zeile 6347:


    if (isFight[killerid]);


    Hoffe ihr könnt mir helfen... :/


    -PereZ

  • Okay.


    Die Scriptzeilen von dem ersten Error:


    stock SaveWars(){
    new Filetext[64];
    for(new Faction=1;Faction<MAX_FACTIONS;Faction++)
    {
    format(Filetext,sizeof(Filetext),WAR_FILE,GetFactionNameOfFaction(Faction));
    new File:wFile=fopen(Filetext,io_write),Content[64];
    for(new War;War<MAX_WARS;War++){
    if(WarInfo[Faction][War]){
    format(Content,sizeof(Content),"%d\r\n",WarInfo[Faction][War]);
    fwrite(wFile,Content);
    }
    }fclose(wFile);
    }return true;
    }


    Hier die Scriptzeilen von dem 2. Error:


    }
    if(IsPlayerConnected(killerid))
    if (isFight[killerid])
    {
    new playerfaction = GetPlayerFaction(playerid);
    new killerfaction = GetPlayerFaction[killerid];
    for(new war;war<MAX_WARS;war++)
    {
    if(WarInfo[killerfaction][war] && WarInfo[killerfaction][war] == playerfaction)
    {
    GameTextForPlayer(killerid,"~g~GANGWAR - KILL",4444,3);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~GANGWAR - KILL",4444,3);
    isFight[killerid] = 2;
    break;
    }
    if(WarInfo[playerfaction][war] && WarInfo[playerfaction][war] == killerfaction)
    {
    GameTextForPlayer(killerid,"~g~GANGWAR - KILL",4444,3);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~GANGWAR - KILL",4444,3);
    isFight[killerid] = 2;
    break;
    }
    }
    }

    if(isFight[killerid] == 2)
    {
    isFight[killerid] = 0;
    WantedLevel[killerid]++;
    SetPlayerCriminal(killerid,playerid,"Mord (Gangwar)");
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsACop(i))
    {
    SetTimerEx("OnPlayerStreamIn", 1000,0,"i",i);
    }
    }
    }

  • new playerfaction = GetPlayerFaction(playerid);
    new killerfaction = GetPlayerFaction[killerid];


    Entweder ist es nun eine Funktion und du brauchst ( ) oder es ist ein Array und du brauchst [ ]. Mal dies und mal das geht nicht :P


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • new playerfaction = GetPlayerFaction(playerid);
    new killerfaction = GetPlayerFaction[killerid];


    Entweder ist es nun eine Funktion und du brauchst ( ) oder es ist ein Array und du brauchst [ ]. Mal dies und mal das geht nicht :P


    Klappt nicht...
    Hab es nun so gemacht:


    }
    if(IsPlayerConnected(killerid))
    if (isFight(killerid))
    {
    new playerfaction = GetPlayerFaction(playerid);
    new killerfaction = GetPlayerFaction(killerid);
    for(new war;war<MAX_WARS;war++)
    {
    if(WarInfo[killerfaction][war] && WarInfo[killerfaction][war] == playerfaction)
    {
    GameTextForPlayer(killerid,"~g~GANGWAR - KILL",4444,3);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~GANGWAR - KILL",4444,3);
    isFight[killerid] = 2;
    break;
    }
    if(WarInfo[playerfaction][war] && WarInfo[playerfaction][war] == killerfaction)
    {
    GameTextForPlayer(killerid,"~g~GANGWAR - KILL",4444,3);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~GANGWAR - KILL",4444,3);
    isFight[killerid] = 2;
    break;
    }
    }
    }

    if(isFight[killerid] == 2)
    {
    isFight[killerid] = 0;
    WantedLevel[killerid]++;
    SetPlayerCriminal(killerid,playerid,"Mord (Gangwar)");
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsACop(i))
    {
    SetTimerEx("OnPlayerStreamIn", 1000,0,"i",i);
    }
    }
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen