frage zum Contdown

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ich möchte Condowns erstellen


    5000 auf 0 0 auf 5000
    2500 auf 0 0 auf 2500
    1200 auf 0 0 auf 1200
    30000 auf 0 0 auf 30000
    12500 auf 0 0 auf 12500


    sie sollen für den Spieler der den Contdown startet sichtbar sein und mann muss per befehl den Contdown stoppen können das er an der stelle stehen bleibt


    gruß Airwolf003

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus001


  • Ich verstehe nicht was du willst :huh:
    Erklär es mal besser

  • Versuch es so ;D Ist noch nicht getestet


    Spoiler anzeigen

    new Counter, CountTimer;

    Spoiler anzeigen
    ocmd:count(playerid,params[])
    {
    new ctime, art[128];
    if(sscanf(params,"i",ctime,art)) return Fehler(playerid,"[Benutze]: /count [Zeit] [Hoch/Runter]");
    if(strcmp(art,"hoch",false)==0)
    {
    Counter = 0;
    CountTimer = SetTimer("Countup",1000,true);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~0",1000,3);
    return 1;
    }
    if(strcmp(art, "runter",false)==0)
    {
    Counter = ctime;
    new str[128];
    CountTimer = SetTimer("Countdown",1000,true);
    format(str,sizeof(str),"~w~%i",ctime);
    GameTextForPlayer(playerid,str,1000,3);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    ocmd:stop(playerid,params[])
    {
    new str[128];
    format(str,sizeof(str),"~w~%i",Counter);
    GameTextForPlayer(playerid,str,30000,3);
    KillTimer(CountTimer);
    return 1;
    }
    forward Countup();
    forward Countdown();
    public Countup(playerid)
    {
    Counter++;
    new str[128];
    format(str,sizeof(str),"~w~%i",Counter);
    GameTextForPlayer(playerid,str,1000,3);
    return 1;
    }
    public Countdown(playerid)
    {
    Counter--;
    new str[128];
    format(str,sizeof(str),"~w~%i",Counter);
    GameTextForPlayer(playerid,str,1000,3);
    return 1;
    }


    //EDIT:


    Korrigiert ;D

  • error 017: undefined symbol "Fehler"
    error 025: function heading differs from prototype
    error 025: function heading differs from prototype



    die errors sind alle in dieser zeite

    Zitat

    if(sscanf(params,"i",ctime,art)) return Fehler(playerid,"[Benutze]: /count [Zeit] [Hoch/Runter]");

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus001

    Einmal editiert, zuletzt von Markus001 ()

  • Versuch es mal so ;)


    new Counter, CountTimerUp, CountTimerDown;


    ocmd:count(playerid,params[])
    {
    new ctime, art[128];
    if(sscanf(params,"i",ctime,art)) return SendClientMessage(playerid,Grau,"[Benutze]: /count [Zeit] [Hoch/Runter]");
    if(strcmp(art,"hoch",false)==0)
    {
    Counter = 0;
    CountTimerUp = SetTimer("Countup",1000,true);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~0",1000,3);
    return 1;
    }
    if(strcmp(art, "runter",false)==0)
    {
    Counter = ctime;
    new str[128];
    CountTimerDown = SetTimer("Countdown",1000,true);
    format(str,sizeof(str),"~w~%i",ctime);
    GameTextForPlayer(playerid,str,1000,3);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    ocmd:stop(playerid,params[])
    {
    new str[128];
    format(str,sizeof(str),"~w~%i",Counter);
    GameTextForPlayer(playerid,str,30000,3);
    KillTimer(CountTimerUp);
    KillTimer(CountTimerDown);
    return 1;
    }
    forward Countup();
    forward Countdown();
    public Countup(playerid)
    {
    Counter++;
    new str[128];
    format(str,sizeof(str),"~w~%i",Counter);
    GameTextForPlayer(playerid,str,1000,3);
    return 1;
    }
    public Countdown(playerid)
    {
    Counter--;
    if(Counter <= 0) return KillTimer(CountTimerDown);
    new str[128];
    format(str,sizeof(str),"~w~%i",Counter);
    GameTextForPlayer(playerid,str,1000,3);
    return 1;
    }