problem mit Information für datei

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem erstellen eines, wie nenne ich das am besten... eines Hauses, naja es ist nicht direkt ein haus oder so, sondern eigendlich nur die Informationen die beim erstellen in die Hausdatein geschrieben werden.
    Ich möchte das die Fraktion der Besitzer der "Datei" wird, da ich aber mit Zahlen die Fraktionen speichere muss ich die Zahl aus der Spielerdatei auslesen und dann in einen Text umwandeln. Ich wollte dann den String in der Datei speichern aber ich bekomme jetzt desen Fahler:

    Zitat

    Zeile (5973) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small


    Hier ist der Befehl:


    ocmd:test(playerid,params[])
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    new fraktname[64],string[64];
    if(!IsPlayerAnGangLeader(playerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du hast keine Berechtigung diesen Befehl auszuführen!");
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 9:{fraktname="Gang";}
    case 10:{fraktname="Mafia";}
    case 12:{fraktname="test";}
    case 14:{fraktname="Grove Street";}
    }
    format(string,sizeof(string),"%s",fraktname);
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    [color=#ff0000]CreateTestHaus(x,y,z,string,823,0);// hier der Fehler[/color]


    }
    return 1;
    }


    ich habe schon geguckt ob die Informationen so richtig ausgelesen werden, aber daran liegt es nicht, im Stock sieht das so aus:
    stock CreateTestHaus(Float:x,Float:y,Float:z,besitzer[32],objekt,kasse)


    Wäre nett wenn mir jmd helfen könnte :)


    LG

    Mein Selfmade:

    1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D


    >> ¡Einfach PN an mich! <<

    Marco

  • String hat eine Größe von 64.
    Besitzer hat eine Größe von 32.


    Da könnte der Fehler wohl liegen.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Dankeschön :D
    An solchen kleinigkeiten liegt es immer wieder... an dass wran ich am wenigsten denke und was eig selbstverständlich ist -.- :thumbup:

    Mein Selfmade:

    1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D


    >> ¡Einfach PN an mich! <<

    Marco