Hey Com.
Nachdem ich heute herausgefunden habe wie man per TextDraw einen (Wanted)Stern ausgibt wollte ich halt durch 2 TextDraw's das WantedLevel anzeigen lassen
Scripttechnisch habe ich das so gelöst
new Text:Stern;
new Text:WtdZahl;
Stern = TextDrawCreate(510 ,100 , "]");
TextDrawFont(Stern , 0);
TextDrawLetterSize(Stern , 0.5, 2.6);
TextDrawColor(Stern , 0xffd500FF);
TextDrawSetOutline(Stern , true);
TextDrawSetProportional(Stern , true);
TextDrawSetShadow(Stern , 1);
WtdZahl = TextDrawCreate(528 ,98 , "0");
TextDrawFont(WtdZahl , 2);
TextDrawLetterSize(WtdZahl , 0.5, 2.8);
TextDrawColor(WtdZahl , 0xFEFEFEFF);
TextDrawSetOutline(WtdZahl , true);
TextDrawSetProportional(WtdZahl , true);
TextDrawSetShadow(WtdZahl , 1);
ocmd:sw(playerid,params[])
{
new pID,wanteds,grund[128],wantedmessage[256],wantedmessage2[256],test[10];
if(pInfo[playerid][Fraktion] == 2 || pInfo[playerid][Fraktion] == 3 ||pInfo[playerid][Fraktion] == 4)
{
if(sscanf(params,"uis",pID,wanteds,grund))return SendClientMessage(playerid,rot,"Benutze /sw [ID] [Anzahl der Wanteds] [Grund]");
//if(wanteds < 1 || wanteds > 6)return SCM(playerid,rot,"Du kannst nur 1 bis 6 Wanteds geben");
switch(pInfo[playerid][Fraktion])
{
case 2:{format(wantedmessage,sizeof(wantedmessage),"Officer %s gibt dir %i Wanted(s) || Grund: %s",Spielername(playerid),wanteds,grund);
format(wantedmessage2,sizeof(wantedmessage2),"Du hast %s %i Wanteds gegeben || Grund: %s",Spielername(pID),wanteds,grund);
SCM(playerid,weinrot,wantedmessage2);
SCM(pID,weinrot,wantedmessage);
pInfo[pID][Wanteds] += wanteds;
format(test,sizeof(test),"%i",pInfo[pID][Wanteds]);
TextDrawSetString(WtdZahl,test);
TextDrawShowForPlayer(pID,WtdZahl);}
case 3:{format(wantedmessage,sizeof(wantedmessage),"Agent %s gibt dir %i Wanted(s) || Grund: %s",Spielername(playerid),wanteds,grund);
format(wantedmessage2,sizeof(wantedmessage2),"Du hast %s %i Wanteds gegeben || Grund: %s",Spielername(pID),wanteds,grund);
SCM(playerid,weinrot,wantedmessage2);
SCM(pID,weinrot,wantedmessage);
pInfo[pID][Wanteds] += wanteds;
format(test,sizeof(test),"%i",pInfo[pID][Wanteds]);
TextDrawSetString(WtdZahl,test);
TextDrawShowForPlayer(pID,WtdZahl);}
case 4:{format(wantedmessage,sizeof(wantedmessage),"Soldat %s gibt dir %i Wanted(s) || Grund: %s",Spielername(playerid),wanteds,grund);
format(wantedmessage2,sizeof(wantedmessage2),"Du hast %s %i Wanteds gegeben || Grund: %s",Spielername(pID),wanteds,grund);
SCM(playerid,weinrot,wantedmessage2);
SCM(pID,weinrot,wantedmessage);
pInfo[pID][Wanteds] += wanteds;
format(test,sizeof(test),"%i",pInfo[pID][Wanteds]);
TextDrawSetString(WtdZahl,test);
TextDrawShowForPlayer(pID,WtdZahl);}
}
}
return 1;
}
Meine Frage dazu ist folgende:
Ich bin zurzeit leider allein was den Server und das Script angeht und kann deswegen nicht alles bestens testen.
Ich weiß, dass die Wanteds vergeben werden und auch in der TextDraw angezeifgt werden aber kann es sein, dass wenn ein Cop jmd 5 Wanteds gibt,
dass dann für jeden die 5 Wanteds in der TextDraw dastehen?
Ich bin mir bei der Funktion TextDrawSetString unsicher
Die gilt doch bei jedem für die TextDraw oder? Also wenn einer 5Wanteds hat stehen bei jedem 5 egal wv er/sie hat
Wie kann ich das besser lösen?
So ich hoffe das war nicht zu Wild formuliert und das mit jmd helfen kann
Ich muss übrigens gleich off wenn noch jmd Fragen oder so hat kann ich erst morgen antworten
MfG
MrMonkey