Objekte laden zu spät

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Die gemappten Objecte laden erst zu spät, also wenn man sehr nah dran ist. Ich benutze den Streamer von Incognito und habe schon versucht in der server.cfg die Streamdistance und Streamrate hoch zu stellen, aber es macht keinen Unterschied. Auch wenn ich die Object nicht mit CreateDynamicObject sondern mit CreateObject erstelle, ist das selbe Problem da. Ich hoffe ihr wisst da weiter.
    Mfg, Sam135

  • Ist es bei deinem Home Server oder bei einem Root Server?Wenns bei deinem Home Server ist kann es sein das dein CPU damit nicht richtig klar kommt und sie zuspät lädt. Bei einem Root Server sollte das nicht passieren.Hast du die objekte auch unter public OnGameModeInit() oder woanders?

  • Dann schätze ich liegt es an deinem Streamer ... kenne mich aber mit deinen nit aus da ich den nicht benutze.... Kann dir da also net wirklich weiterhelfen^^Aber wie spät spawnen sie denn?Beispiel du fährst zum pd und die objekte spawnen 10 Sekunden später oder spawnen sie ehr 2-3 sekunden später?Wären es 1-3 Sekunden liegt es an samp da brauchen manchmal die objekte etwas länger^^

  • Also es ist so: ich habe nen Flughafen gemappt und wenn ich mit nem Flugzeug da landen will dauert es viel zu lange bis man die Landebahn sieht. Wenn ich allerdings mit nem Auto hin fahre geht es von der Entfernung, aber es wäre besser es wäre früher. Weist du denn ob ich einen anderen Streamer nehmen kann damit dieses Problem nicht mehr auftritt?

  • Also ich persönlich benutze keinen extra Streamer ^^ ich hau einfach alles in mein ongamemodeinit() und mache dort CreateObjects hin und das funzt bei mir^^ Ich denke du siehst ihn so spät da du zu schnell bist und somit die map nicht schnell genug generiert das gleiche ist bei den Bäumen auch(bin oft wegen den zu spät spawnen der bäume gestorben) Also denke ich das du dies nicht beheben kannst und die standart flughafen benutzen musst.
    PS: Hatte gerade keine lust auf Groß und Kleinschreibung zu achten ^^

  • Zitat

    Die gemappten Objecte laden erst zu spät, also wenn man sehr nah dran ist

    Im Pawno Ordner -> Includes -> a_objects , dort musst du die Drawdistance(wars glaube ich) einstellen. ( Wenn sie erst sichtbar werden wenn du davor stehst )