Bei /carlock Licht??

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Les dir doch einfach mal die Seite durch...


    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, VEHICLE_PARAMS_ON, false, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, VEHICLE_PARAMS_OFF, false, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, VEHICLE_PARAMS_ON, false, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, VEHICLE_PARAMS_OFF, false, doors, bonnet, boot, objective);
    Das natürlich bei deinem /carlock befehl und der Code ist ausm Kopf und nicht getestet.

  • Wenn ich /carlock eingebe wird das auto abgeschlossen und es kommt auch diese Nachricht Fahrzeug Abgeschlossen aber wenn ich es noch mal abschlisse kommt immer noch diese Nachricht Fahrzeug Abgeschlossen
    Hir der Befehl:

    Spoiler anzeigen
    ocmd:carlock(playerid, params[]){ if(pAutoInfo[playerid][Carid]) { if(pAutoInfo[playerid][pKey] > 0) { if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER) return 1; GetVehicleParamsEx(pAutoInfo[playerid][Carid],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective); GetVehicleParamsEx(pAutoInfo[playerid][Carid], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective); if(pAutoInfo[playerid][Carid] != INVALID_VEHICLE_ID) { if(doors == VEHICLE_PARAMS_ON) { SetVehicleParamsEx(pAutoInfo[playerid][Carid],engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_OFF,bonnet,boot,objective); SetVehicleParamsEx(pAutoInfo[playerid][Carid],engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective); SetTimerEx("BlinkTimer",1000,false,"i",playerid); SendClientMessage(playerid,Gruen,"Fahrzeug aufgeschlossen."); } else { SetVehicleParamsEx(pAutoInfo[playerid][Carid],engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective); SetVehicleParamsEx(pAutoInfo[playerid][Carid],engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective); SetTimerEx("BlinkTimer",1000,false,"i",playerid); SendClientMessage(playerid,Rot,"Fahrzeug abgeschlossen."); } } } else{SendClientMessage(playerid,Rot,"Du besitzt kein Fahrzeug!");} } return 1;}


    Sorry ich bekomme es net hin :)


    Mit freundlichen Grüßen,


    Fabi.StaR :love::saint:


  • Mit dem Müll in einer Reihe kann ja kein mensch was mit anfangen...


    Naja, speicherst du das in der variable das das auto abgeschloßen wurde und fragst du dies auch ab?


    //e


    Hier hastes:



    new cl = 0;
    if (cl == 0)
    {
    //Hier wens aufgeschloßen wird.
    cl = 1;
    }
    else
    {
    //e Hier wens abgeschloßen wird.
    cl = 0;
    }


    Ist jetzt zwar falsch eingerückt aber egal.


    Ich denke einfügen müstes du selber können.

  • Spoiler anzeigen
    ocmd:carlock(playerid, params[])
    {
    if(pAutoInfo[playerid][Carid])
    {
    if(pAutoInfo[playerid][pKey] > 0)
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
    GetVehicleParamsEx(pAutoInfo[playerid][Carid],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GetVehicleParamsEx(pAutoInfo[playerid][Carid], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    if(pAutoInfo[playerid][Carid] != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    if(doors == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    SetVehicleParamsEx(pAutoInfo[playerid][Carid],engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_OFF,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(pAutoInfo[playerid][Carid],engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetTimerEx("BlinkTimer",1000,false,"i",playerid);
    SendClientMessage(playerid,Gruen,"Fahrzeug aufgeschlossen.");
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(pAutoInfo[playerid][Carid],engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(pAutoInfo[playerid][Carid],engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetTimerEx("BlinkTimer",1000,false,"i",playerid);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Fahrzeug abgeschlossen.");
    }
    }
    }
    else{SendClientMessage(playerid,Rot,"Du besitzt kein Fahrzeug!");}
    }
    return 1;
    }


    Besser?

    Mit freundlichen Grüßen,


    Fabi.StaR :love::saint:


  • Ich gebe dir nun mal ein paar Tipps :)


    1. Erstelle einen Timer + Public dazu.
    2. Definiere das Auto was abgeschlossen wird mit einer Variable.
    3. Schreibe in den Timerpublic rein das das Licht der Variable(vom Auto) 1x blinken soll.
    4. Starte einen neuen 2ten Timer.
    5. Mach das gleiche wie bei Timer1, starte allerdings keinen neuen Timer.


    Ich hoffe du kommst damit klar, habe keinen Nerv dazu immer wieder komplette
    Codes schreiben zu müssen, so lernst du ja nichts ;)


    MFG & in meiner Signatur bedanken wenn du es verstanden hast.


  • Dank dir jetzt gehst


    /close

    Mit freundlichen Grüßen,


    Fabi.StaR :love::saint: