Objekte zu bestimmten zeitpunkt blinken lassen ?!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Tag zusammen.


    Mir kam da gerade eine Idee...



    Ist es möglich, zB.: Licht Objekte wie Blaulichter, Sirenen etc. an einem bestimmten Zeitpunkt blinken zu lassen ?


    Ich hatte mir da ein Feuerwehr system vorgestellt, wo ich PD blaulichter, an die wand gemappt habe. Nun möchte ich, wenn die Feuerwehr alamiert wird, (Das soll durch einen Sirenen Sound geschehen,) das in diesem moment, die lichter anfangen zu blinken, sodass darauf hingewiesen wird, das die feuerwehr ausrücken soll.


    Ist das Scripttechnisch irgendwie möglich ??


    Mfg

  • Ja, im Prinzip schon !


    Also du erstellt auf deinem Feuerwehr Auto ein Objekt welches nicht blinkt und sobald da jemand die Feuerwehr ruft, ersetzt du dieses Objekt durch ein blinkendes ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Kaliber


    Es ist so,


    Ich habe die blaulichter dahin gemappt, Auf einem Schrank. Nebeneinander sind viele Blaulichter. Und oben an der wand sind auch welche. Wenn ich jetzt die Map teste, blinken nur die die auf dem Schrank stehen. Die oben bleiben aus, obwohl es das selbe Objekt ist..


    Warum ? Wie kann ich das ändern, und wie Scripte ich, das sich das objekt ersetzt ?



    Mfg

  • und wie Scripte ich, das sich das objekt ersetzt ?


    So:


    DestroyObject(alteobjektid);
    CreateObject(neuesobjekt, altenposX, altenposY....);


    Warum ?


    Ehm, das macht keinen Sinn :D
    Entweder es sind unterschiedliche modelids oder du stehst von ihnen zu weit weg oder es gibt eine Begrezung (die mir unbekannt ist) für blinkende Objekte in einer Range ^^


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S