PHP Problem

  • Hey, :)


    ich bin gerade dabei eine Memberliste für mein UCP zu machen und habe nun folgendes Problem:



    Nun wenn ich den Namen anzeigen möchte wird aus der Liste nur ein Name angezeigt. Auch wenn z.B 3 Leute im SAPD sind.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen :)


    MFG
    TechnoLover

  • Ich denke mal mit "aus der Liste ... angezeigt" meinst du den Wert der Variable $finfo. (Wenn nicht, zeig mal wo das ausgegeben wird)
    Aber wenn du dir deinen Code mal anguckst, fällt dir sicher eins auf: Deine while-Schleife geht zwar alle von MYSQL zurückgegebenen Werte durch, doch in jedem Durchlauf wird $Finfo mit dem letzten ELement überschrieben, also am Ende steht nur noch der Letzte zurückgegebene Name in $finfo.
    Nun kannst du entweder aus $finfo ein Array machen, oder du machst einfach

    PHP
    $finfo .= ', '.$row['Name'];

    , wobei dann eine Mitgliederliste im Stil von Mitglied1, Mitglied2, Mitglied3, ... erstellt wird.

  • PHP
    i=0;
    $finfo = array();
    while ($row = mysql_fetch_array($selectgo))
    {
        $finfo[i] = $row['Name'];
        i++;
    }


    Kann nicht gehen, da i keine Variable ist.


    @TE: Poste mal den Aufbau deiner Tabelle, so wie das aussieht KANN das gar nicht gehen wie du dir das vorstellst.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Da kannst du aber auch direkt $finfo[] machen, bzw. hier würde evtl. $finfo['Name'][] das Problem lösen, wenn ich das richtig verstehe.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Da kannst du aber auch direkt $finfo[] machen, bzw. hier würde evtl. $finfo['Name'][] das Problem lösen, wenn ich das richtig verstehe.

    Er hat doch keinen anderen key ausser 'Name', also kann man den doch auch gleich weg lassen. Ich würds dann einfach so machen:

    PHP
    $finfo = array();
    while ($row = mysql_fetch_array($selectgo)) {
        $finfo[] = $row['Name'];
    }

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Dann ist der Variablenname aber missverständlich, ich bin davon ausgegangen, dass er im Array noch weitere Dinge speichert/speichern möchte.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.