Häuser erstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also, da ich mit meinem KIHC Beitrag nicht weiterkomme frage ich jetzt mal anders, denn ohne fremde Hilfe werde ich bei der KIHC.inc wohl nicht weiterkommen.HAbe jetzt selbst schon ohne ende an der include rumgebastelt aber bekomme es einfach nicht hin. Denn kaum habe ich einen störfaktor beseitigt, tut sich wiedert eine neuer auf....daher....




    Kann mir jemand eine möglichkeit nennen wie ich am einfachsten Häuser erstelle die dann andere User kaufen können ? Denke mal es wird noch viele andere FS oder auch includes geben mit denen das möglich ist aber selbst bin ich leider nicht fündig geworden. Aber de erfahrenen User hier im Forum wissen da sicher besser bescheid :)



    Mit freundlichen Grüßen


    Traxter

  • Von der Beschreibung her siehts schonmal klasse aus, werd ich direkt mal ausprobieren.



    Danke :)




    EDIT:



    Funktioniert einwandfrei und hat auch alle funktionen die ich mir vorgestellt hatte. 1000 Dank :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Traxter ()

  • Nun hat sich doch ein kleines problem aufgetan obwohl offensichtlich alles funktioniert hat.


    Und zwar



    Wenn man sich ein Haus kauft und mit /enter hineingeht kann man es mit /exit ohne probleme wieder verlassen. Betritt man es dann ein zweites mal und geht wieder raus hat man einen grafik bug,man steht dann zwar vor dem Haus aber alles ist weiß und man sieht nichst mehr ausser das Houseicon-.- und das habe ich mehrmals bei allen meinen Häusern getestet.


    Hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte ?

  • So, habe das problem nun selbst gelöst. Da das Script sich nicht den Wert holt der gespeichert wird (dh Int 0) sondern stattdessen den Wert 1 von Virtual Word benutz habe ich die funktion exit einfach ganz simpel geändert ohne an der virtual world funktion rumzubasteln da ich diese noch brauche wenn ich 1 und das selbte Haus mehrmals verwenden will ohne das sich die Spieler darin treffen^^ Einziges problem was sich daraus ergeben könnte wäre das man auch in Interior 0 landet wenn man zb Räume in Interior 2 mit welchen in Interior 3 verbindet und diese dann mit exit verlässt....aber wer macht sowas schon^^



    vorher:
    dcmd_exit(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params


    if(GetPlayerInterior(playerid)==playerinterior[playerid])
    {
    SetPlayerPos(playerid, housex, housey, housez);
    SetPlayerInterior(playerid, playerworld[playerid]); //<<<<<<<<<<<<<<<<
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, c_r, "Du bist in keinem Haus!");
    }
    return 1;
    }


    nachher:
    dcmd_exit(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params


    if(GetPlayerInterior(playerid)==playerinterior[playerid])
    {
    SetPlayerPos(playerid, housex, housey, housez);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);//<<<<< interior einfach konstant auf 0 gesetzt sodass immer in int 0 gewechselt wird
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, c_r, "Du bist in keinem Haus!");
    }
    return 1;
    }




    Mal wieder ein danke an zombie dessen hinweis zu Lösung geführt hat, auch wenn meine Lösung ziemlich noobig ist^^

    6 Mal editiert, zuletzt von Traxter ()