Copy&Paste sind, wie in jedem Texteditor, unter STRG+C und STRG+V und im Kontextmenü zu finden
Pawnfox 1.3.1 - eine (bessere) Alternative zu Pawno
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Hört sich echt gut an.
Ich werde es heute abend mal in die Mangel nehmen
Greetz
-
Gefällt mir echt sehr gut weiter so
-
Wie wärs, wenn du das was aus dem Compiler kommt, auch auf Deutsch einstellen würdest?
Würde vielen helfen, dazu auch die sehr einfachen " Script-Fehler " nicht mehr auftauchen. Am besten dazu, noch eine Lösung für das Problem bereitstellen, das System liest dann aus, woher der Fehler kommt und behebt ihn oder zeigt an, wie man ihn beheben soll. -
Ist ein kleiner Design Fehler(sowie der error wurde aber bereits genannt)
Sonst aber schönes Programm. Hoffe da wird noch was drauß und die paar Fehlerchen werden behoben
MfG// edit: stimmt der Dateianhangsfehler ist ja noch vorhanden @ forum
-
Wie wärs, wenn du das was aus dem Compiler kommt, auch auf Deutsch einstellen würdest?
Würde vielen helfen, dazu auch die sehr einfachen " Script-Fehler " nicht mehr auftauchen. Am besten dazu, noch eine Lösung für das Problem bereitstellen, das System liest dann aus, woher der Fehler kommt und behebt ihn oder zeigt an, wie man ihn beheben soll.mit den sehr einfachen fehlern meinst du damit sowas wie falsches einrücken ?
fände ich eher schlecht wenn sowas nicht mehr angezeigt wird..bin auch gegen einen deutschen compiler, kenne jetzt die englischen begriffe, womöglich bessr als die deutschen dazu.
Wobei wir schon dabei wären, dass er den compiler bearbeiten müsste und schon wieder nichtmehr pawnfox.achja @IV läuft ganz gut, das mit den parametern stimmt wirklich da is irwo der wurm drin.
Rechts in der liste werden die params richtig angezeigt,
aber unten links werden manchmal komplett falsche params angezeigt, wenn man die funktion eintippt.
Da steht dann als form zB bei CreateVehicle: "CreateVehicle(zone, flashcolor)"außerdem hatte ich heute einmal das problem, dass mir ein fehler in einer zeile angezeigt wurde, ich mit doppelklick zu dem fehler springen wollte, und mir die zeile unter der zeile mit dem fehler markiert wurde.
Ansonsten ist es echt zu gebrauchen, klar man könnte vielleicht sowas wie nen color-picker oder ne wiki-suche mit einbinden.
Ich kenne auch von visual studio c++, dass wenn man grade bei ner klammer ist, die zugehörige klammer in die andere richtung markiert wird.
Es gibt ja bei den defines nochmal die unterteilungen zwischen Farben, max ...
wäre auch cool wenn man das selbst neue hinzufügen könnte.Sonst lässt sich damit auf jeden fall besser arbeiten als mit pawno.
// edit
noch zwei vorschläge, bzw fehler.
Also bei sehr sehr sehr langen zeilen lässt sich nciht ganz rüberscrollen, da muss man dann mit den pfeiltasten zum Punkt kommen.
Man müsste eben die scrollreichweite der länge der längsten zeile anpassen.& noch sowas in etwa, wenn man recht auf eine funktion geht, (nicht klickt) erscheint ja so n grauer kasten mit den parametern usw. bei so ziemlich den meisten funktionen sieht man nicht alles.
Kann man das nicht irwie rechtsbündig machen ? -
Mit was ist das geschrieben?
C# oder (Visual)C++?
-
Pawnfox ist mit Visual Studio 2012 in C# entwickelt. Ihr benötigt dringend.NET Framework 4.5 .
Bitte schön mein lieber BlackAce -
Hmm, auf die Installation hab ich gar nicht so geachtet
Wobei man auch von .Net 4.5 auf (Visual) C++ schließen kann^^
-
Update wird noch heute veröffentlicht.
Das Ladezeitenproblem ist behoben und der Compiler verwendet jetzt dieselben Flags wie bei Pawno.
Außerdem können eigene Flags (z.B. -d3) angegeben werden.@BlackAce: Visual C++ ist, meiner Meinung nach, kaum vernünftig nutzbar. Wenn schon managed, dann lieber C#, hundertfach bessere Sprache
Sry4pwn: Ist das zufällig oder reproduzierbar? -
-
Visual C++ ist, meiner Meinung nach, kaum vernünftig nutzbar.
Im zusammenhang mit .Net stimme ich dir zu.dann lieber C#, hundertfach bessere Sprache
Aber nur im Umgang mit .Net.
Bei Visual C++, hat Microsoft, doch irgendwas falsch gemacht -
Naja, VC++ gibt es ja nur im Zusammenhang mit .NET, sonst ist es ja an sich einfaches C++.
Und selbst da ist C# rein syntaktisch meiner Meinung nach wesentlich angenehmer, ist irgendwo halt ne moderne Sprache.
Sollte man sich aber nicht drum streiten, sind eigentlich nicht zu vergleichen
Und führt auch vom Thema ab. -
@IV
ähm bei mir reproduzierbar, das is mir heute nachmittag aufgefallen und jetz grad hab ichs nochmal versucht..
Ich such mal noch n paar funktionen, bei denen das bei mir so is.SetTimerEx finde ich auch krass, da werden mir die params von PlayerSpectateVehicle angezeigt: "playerid, targetvehicleid, mode=SPECTATE_MODE_NORMAL" angezeigt
und bei PlayerSpectateVehicle wiederrum die von interpolateCamera...
-
Version 1.1 veröffentlicht
Changelog:
-
Handling von großen Dateien verbessert
Dank Multithreading laden große Dateien nun praktisch sofort. Die Analyse wird im Hintergrund durchgeführt, die Daten werden angezeigt
sobald sie bereit sind. -
Standard Compilerflags verändert
Die Flags wurden auf die Flags von Pawno angepasst, wodurch einige in Pawno nicht auftretende Fehler nun auch in
Pawnfox nicht mehr auftreten. -
Eigene Compilerflags möglich
Im Hauptmenü können nun eigene Flags gesetzt werden. Im Auslieferungszustand ist -d3 voreingestellt. - Die Autokorrektur ist nun nicht mehr von Groß- und Kleinschreibung abhängig
-
Mehr Hauptmenüoptionen
Das Hauptmenü enthält nun mehr Optionen unter "Editing" -
Parameterbug behoben
Der Bug, bei dem von der Autokorrektur vorgeschlagene Parameter falsch in der Statusleiste angezeigt wurden ist nun
behoben.
Download im ersten Post!Pläne für zukünftige Versionen
-
Tools
Werkzeuge wie ein Color-Picker oder ein Tool, bei dem Areas auf der Karte eingezeichnet werden können und die
IDE Koordinaten automatisch erstellt -
Erweiterte lexikalische Analyse
In zukünftigen Versionen wird Pawnfox Scripts noch genauer analysieren und so neben anderen Features auch
Funktionen erkennen können, die keine stocks oder publics sind. -
Live-Fehleranalyse
Pawnfox wird offensichtliche Fehler bereits erkennen wenn sie gemacht werden und verhindern, dass lange Scripts z.B.
wegen vergessenen Semikolons zeitraubend neu compiled werden müssen.
(Vergleiche Visual Studio oder Eclipse)
-
Handling von großen Dateien verbessert
-
Hi
Kenn dich ja noch vom TS mit Bloody damals, aber back 2 topic:
Echt schöner Editor, aber ich hab dir noch ein paar Verbesserungsvorschläge:
- Einstellungsmöglichkeiten ob Tabs oder Leerschläge verwendet werden sollen
- Shortcuts (New, Open, Save, Save as)
- SA Reallife Logo ist etwas gewöhnungsbedürftig
- Auflistung der Zusatzfunktionen (Vehicles, Player Keys etc) als Liste und nicht als Tabmenü, welches über 3 Zeilen gestreckt wird, das würd es ein wenig übersichtlicher machen
- Grösse der rechten Leiste (Natives/Includes und die ganzen Zusatztools) veränderbar, sprich Codefenster kann grösser/kleiner gezogen werden
- Einstellung für die Farbtöne des Syntaxhighlighting
Muss aber sagen, ein echt schöner Editor, sollte es noch eine Tab zu Leerschläge Option geben, würd ich glaub umsteigen
Gruss Simon
-
Ich hätte auch noch einen Verbesserungsvorschlag, nämlich dass die Auto-Complete Funktion auch bei Own Functions geht und nicht nur bei den Natives.
Wäre sehr nett
-
-
Ach ja, und du hast bei den Keywords "switch" vergessen einzufärben
Das wäre evtl. auch noch zu ändern.
-
Ich hätte auch noch einen Verbesserungsvorschlag, nämlich dass die Auto-Complete Funktion auch bei Own Functions geht und nicht nur bei den Natives.
Wäre sehr nett
steht das nicht 3 posts weiter oben, dass sie das in planung haben ?...
jop ich würde auch defines noch vervollständigen, also wie bei den funktionen auch die defines.
Vorallem sowas wie die special-actions, da muss man immer nachsehen, autovervollständigung wäre da was nettes. -
Ist ein kleiner Design Fehler(sowie der error wurde aber bereits genannt)
Sonst aber schönes Programm. Hoffe da wird noch was drauß und die paar Fehlerchen werden behoben
MfG// edit: stimmt der Dateianhangsfehler ist ja noch vorhanden @ forum
Wollte dich nochmal drauf hinweisen, da dieser Fehler zumindest bei mir auch in der neuen Version ist.
-