Wie kann ich Gebäude mit "Enter" betretten?
Kann mir jemand ein Beispiel zeigen?
Wäre nett
Mfg
Frage
- [DT]Midoman
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Ist eigentlich sehr einfach.
Du machst als erstes im public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys) folgendes
if(PRESSED(KEY_SECONDARY_ATTACK)) // zu Fuss "F" oder "ENTER"
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,30.0,1588.9,-1638.2,12.8))
{
OnPlayerCommandText(playerid,"/eingang");
}Dann machste noch ein 3D Text
Create3DTextLabel("Hier ist der Eingang\nDrücke ENTER um in das Gebäude zu gehen",FARBE_Orange,1481.0338,-1772.3135,18.7958,10.0,0);
Ganz wichtig, die Koordinaten müssen beide gleich sein, damit er es auch findet
und ganz oben am Besten noch
#define PRESSED(%0) (((newkeys & (%0)) == (%0)) && ((oldkeys & (%0)) != (%0)))
#define RELEASED(%0) (((newkeys & (%0)) != (%0)) && ((oldkeys & (%0)) == (%0)))
#define HOLDING(%0) ((newkeys & (%0)) == (%0))Und fertig ist es
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was bedeutet das?
#define PRESSED(%0) (((newkeys & (%0)) == (%0)) && ((oldkeys & (%0)) != (%0)))
#define RELEASED(%0) (((newkeys & (%0)) != (%0)) && ((oldkeys & (%0)) == (%0)))
#define HOLDING(%0) ((newkeys & (%0)) == (%0))und kann ich das nicht so in der Art machen?
if(newkeys == KEY_SECONDARY_ATTACK) //Enter System
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,...))
SetPlayerPos....
} -
Das wäre auch möglich. Bin halt nur schon über 1 Jahr aus dem Scripting raus, deswegen etwas eingeölt
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Naja meine Methode würde mir leichter fallen, danke nochmal
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Naja meine Methode würde mir leichter fallen, danke nochmal
ja das kannste ja so machen, jedoch musst du dann folgendes noch machen
Eingang :
if(PlayerToPoint(3, playerid,1480.9944,-1771.6478,18.7958))
{
SetPlayerInterior(playerid, 3);
SetPlayerPos(playerid, 390.4644,173.8372,1008.382);
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Stadverwaltung Los Santos", 2000, 5);
}Ausgang :
if(PlayerToPoint(3, playerid,390.4644,173.8372,1008.3828))
{
SetPlayerInterior(playerid, 0);
SetPlayerPos(playerid, 1480.9944,-1771.6478,18.7958);
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Los Santos", 2000, 5);
}Weil er muss ja wissen wohin du sollst, sobald du ENTER drückst.
Ist nur ein Beispiel aber das sollte dir weiter helfen
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Geht das auch wenn man mit /enter reingeht und dann die Taste das /enter eingibt aber das normale chat-enter auch noch vorhanden ist?
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Geht das auch wenn man mit /enter reingeht und dann die Taste das /enter eingibt aber das normale chat-enter auch noch vorhanden ist?
Wie meinst du das? Meinst du das wenn man ein Gebäude über /enter betritt man die Enter taste Immernoch für den Chat benutzen kann oder wie?Wenn ja klar kann man /enter ist ja ein Befehl. Und wenn man es auf die Entertaste legt geht es auch noch.
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breadfish.de
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