windows 7 preinstallationkit

  • hallo alle zusammen.


    ich habe mir gestern windows 7 home premium 64 bit OEM gekauft.


    hab mal alles ausgepackt und sehe dort 2 dvds


    einmal das win 7 un dann noch so ne preinstallationskit dvd für system builder


    für was ist die da also die preinstallationkit dvd ?


    ich hab irwie gelesen zum vorinstallieren von windows 7 aber was genau hab ich selber davon ?(hab zwar gelesen das ich die nich brauch zum installieren aber wollt ma so aus interesse fragen wenn ich schon 2 dvds drin hab ^^)


    hab ich da 2 mal windows 7 oder wie muss ich das verstehen ?

  • Als normaler Anwender kannst du ganz einfach nur die normale Windoof Dvd rein und ganz normal installieren. Das Kit ist vor allem dafür gedacht um wenn man mehrere Computer aufsetzen will(Firmen, Schulen,...) gewisse Voreinstellungen zu definieren.

  • Ich habe solch eine SB-Version zwar noch nicht selbst verwendet, aber ich kann mir gut vorstellen, dass mit dieser Version die bereits vorinstallierten Programme (Norton, Office & Co.) als Testversionen vorhanden sind.


    Allerdings ist so eine SB-Version bezüglich dem vorinstallierten Product-Key sehr interessant.
    Meist gehört der Key einer SB-Version zu einem Volumen-Lizenzvertrag, womit man etliche (wenn nicht sogar unbegrenzte) Installation von Windows 7 ausführen kann. (Falls ich damit falsch liegen sollte, bitte ich darum, meine Aussage zu korrigieren ;x)

  • ich werde ja die normale eh nehmen aber aus interesse könnte ich einfach die preinstallationskit dvd einlegen un von der windows 7 installieren oder wie ?



    ich hab die ja auch schon mal eingelegt die bootet auch beim pc start aber es kommt dann nur der mauszeiger ein hintergrund und eine eingabeaufoderung(konsole -> cmd)


    so un mehr passiert dort nicht.


    hat das schonmal jemand gemacht ?