meine fahrzeuge spawnen ohne tank?.
an was kann das alles liegen?.
meine fahrzeuge spawnen ohne tank?.
an was kann das alles liegen?.
Das die variable beim spawnen nicht gesetzt wird.
habe bei onvehicle spawn stehen.
Tank[vehicleid] = MaxTank[GetVehicleModel(vehicleid)-400];
müsstest du ig. selber drauf kommen... -400 beachte das vorzeichen!
mache ich das - weg kommen errors und ich habe nach geschaut bei /Fill kommt auch -400 vor. und der tank ist trz voll.
versuche mal das - durch ein = aus zu tauschen
funktioniert auch nicht kommen errors
Versuch es mal so:
bzw füge es unter deinen /veh befehl ein, oder da wo du den Tank geben willst
new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
Tank[vID] = 100; //100 steht für die Tankmenge.. wenn du mehr haben willst, erhöhe einfach diese Zahl
Tank[Sweaper] = MaxTank[GetVehicleModel(Sweaper[s])-400];
Diese Zeile macht mir irgendwie Kummer.
Natürlich weiß ich nicht wie du den Rest vom Tanksystem gescriptet hast, trotzdem finde ich es komisch... Hmm.
Ich hatte es dir schonmal gesagt
Du musst einfach mal bei /fill genauer hinschauen, meistens sind es die großen Dinge, die man auch mal übersieht
Tank[Sweaper] = MaxTank[GetVehicleModel(Sweaper[s])-400];
ich hatte dies erst unter die ganzen erstellt cars
Aber irgentwann waren die ganzen fahrzeuge weg..
Schicke mir doch bitte mal den kompletten /fill Befehl.
In [pwn} / [/pwn} versteht sich
if(!strcmp(cmdtext,"/fill",true)){ if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return SendClientMessage(playerid,Farbe_Grau,"Du sitzt in keinem Fahrzeug."); for(new fs;fs<sizeof(Fillstation);fs++){ if(Fillstation[fs][fsCreated] && Fillstation[fs][fsBuyed]){ if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.5,Fillstation[fs][fsPos][0],Fillstation[fs][fsPos][1],Fillstation[fs][fsPos][2])){ if(!Fillstation[fs][fsBuyed]) return SendClientMessage(playerid,Farbe_Grau,"Diese Tankstelle hat geschlossen!"); new Carid = GetPlayerVehicleID(playerid); if(Tank[Carid] < MaxTank[GetVehicleModel(Carid)-400]){ if(GetPlayerMoney(playerid) >= ((MaxTank[GetVehicleModel(Carid)-400]-Tank[Carid])*Fillstation[fs][fPrice])){ new value = MaxTank[GetVehicleModel(Carid)-400]-Tank[Carid]; if(Fillstation[fs][fsProducts] >= value){ Fillstation[fs][fsProducts] -= value; TogglePlayerControllable(playerid,false); SetTimerEx("FillUp",5000,false,"idd",playerid,Carid,fs); GameTextForPlayer(playerid,"Fahrzeug wird betankt...",5000,3); }else SendClientMessage(playerid,Farbe_Grau,"Die Tankstelle hat kein Benzin mehr."); }else SendClientMessage(playerid,Farbe_Grau,"Du hast nicht genügend Geld."); }else SendClientMessage(playerid,Farbe_Grau,"Das Fahrzeug hat bereits einen vollen Tank."); return true; } } }return 1; }