Dialog_Carhelp !!!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nach etlichen versuchen einen ordentlichen Dialog zu erstellen, gebe ich auf... Könnte mir bitte Jemand erklären wie ich einen Dialog erstelle ? Ich möchte es so machen, das wenn ein Spieler ein Auto oder Boot betritt das ben eine Textausgabe kommt wo steht. "Benutze /carhelp um weitere Informationen zu erhalten. Dann wenn man /carhelp macht soll sich ein Fenster in der Mitte öffnen in dem dann Informationen stehen in 3 - 7 Zeilen untereinander.


    Könnte mir das bitte Jemand erklären ?

  • So,


    Mal ganz oben im Script :


    #define DIALOG_CARHELP


    Dann unter OnplayerEnterVehicle :


    SendClientMessage(playerid,Grün, "benutze /carhelp um weitere Informationen zu erhalten."



    So Dann der Befehl /carhelp



    if(strcmp(cmdtext,"/carhelp",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CARHELP,DIALOG_STYLE_LIST,"Fahrzeug-Hilfe","/carlock\n/tanken\n/...","Auswählen","Beenden");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Fahrezug");
    }
    }


    Feddisch dann halt bei OnDialogResponse hinschreiben ob etwas passieren Soll wenn man auf die Buttons klickt

    MFG

  • Ich habe das jetzt so gemacht, da ich ja eine Infobox und kein Auswahlmenü haben wollte ;) Danke dir !


    #define DIALOG_CARHELP 11


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext,"/carhelp",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CARHELP,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Auto-Hilfe","Motor an/aus: Taste NUM 2 oder /engine\nLicht an/aus: Taste NUM 8 oder /light\nBlinker: NUM 4 (Links) oder NUM 6 (Rechts)\nSchloss: /lock","OK","");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Fahrezug");
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    SendClientMessage(playerid,weiß, "Tipp: Nutze /carhelp für die Fahrzeug-Hilfe");
    return 1;
    }