Warum darf ich kein else if benutzen ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten abend,
    Habe echt alles ausprobiert -.- aber i.wie klappt es einfach nicht -.-
    folgendes Problem:


    C:\Users\Theis\Desktop\German Cops and Robbers\gamemodes\CopsandRobbers.pwn(493) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Users\Theis\Desktop\German Cops and Robbers\gamemodes\CopsandRobbers.pwn(493) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Theis\Desktop\German Cops and Robbers\gamemodes\CopsandRobbers.pwn(493) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Theis\Desktop\German Cops and Robbers\gamemodes\CopsandRobbers.pwn(493) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Theis\Desktop\German Cops and Robbers\gamemodes\CopsandRobbers.pwn(493) : fatal error 107: too many error messages on one



    ocmd:ticket(playerid,params[])
    {
    new string[256],pID;
    new WantedLevel = GetPlayerWantedLevel(pID);
    if(IsSpawned[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist tod, du kannst den Befehl zurzeit nicht nutzen!");
    if(gTeam[playerid] != COP)return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist kein Mitglied der Staatsgewalt!");
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,rot,"/Ticket [ID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,rot,"Dieser Spieler ist nicht aktiv!");
    new oname[24];
    new pname[24];
    GetPlayerName(playerid,oname, 24);
    GetPlayerName(pID, pname, 24);
    if(GetPlayerWantedLevel(pID) == 0)return SendClientMessage(playerid,rot,"Dieser Spieler hat keine Wanteds!");
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,pID) > 10)return SendClientMessage(playerid,rot,"Der Spieler ist nicht nahe genug bei dir!");
    if(WantedLevel(pID) == 1) // Hier ist zeile 493
    format(string, sizeof(string), "Polizei Beamter %s(%d) hat dir ein Ticket ausgestellt.Um zu bezahlen tippe /bezahlen",oname,playerid);
    SendClientMessage(pID,HELLBLAU, string);
    ticketmen[pID] = playerid;
    tkat[pID] = 1;
    format(string,sizeof(string), "Du hast %s(%d) ein Ticket ausgestellt.",pname,pID);
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU, string);
    else if(WantedLevel(pID) == 2)
    format(string, sizeof(string), "Polizei Beamter %s(%d) hat dir ein Ticket ausgestellt.Um zu bezahlen tippe /bezahlen",oname,playerid);
    SendClientMessage(pID,HELLBLAU, string);
    ticketmen[pID] = playerid;
    tkat[pID] = 2;
    format(string,sizeof(string), "Du hast %s(%d) ein Ticket ausgestellt.",pname,pID);
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU, string);
    else if(WantedLevel(pID) == 3)
    format(string, sizeof(string), "Polizei Beamter %s(%d) hat dir ein Ticket ausgestellt.Um zu bezahlen tippe /bezahlen",oname,playerid);
    SendClientMessage(pID,HELLBLAU, string);
    ticketmen[pID] = playerid;
    tkat[pID] = 3;
    format(string,sizeof(string), "Du hast %s(%d) ein Ticket ausgestellt.",pname,pID);
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU, string);
    else if(WantedLevel(pID) > 4)
    format(string, sizeof(string), "%s(%d) hat einen Haftbefehl, sie können ihm kein Ticket austellen.Nehmen sie die Zielperson fest!",oname,playerid);
    SendClientMessage(playerid,rot, string);
    return 1;
    }



    Greetz 8)

  • ^Wenn du mehrzeile If-Clauses gebrauchen willst, musst du diese in { } setzen.


    if (..) {
    zeile 1
    zeile 2
    }


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Dann siehts so aus^^


    C:\Users\Theis\Desktop\German Cops and Robbers\gamemodes\CopsandRobbers.pwn(500) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Theis\Desktop\German Cops and Robbers\gamemodes\CopsandRobbers.pwn(500) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Theis\Desktop\German Cops and Robbers\gamemodes\CopsandRobbers.pwn(500) : error 001: expected token: ";", but found "if"


    ocmd:ticket(playerid,params[])
    {
    new string[256],pID;
    new WantedLevel = GetPlayerWantedLevel(pID);
    if(IsSpawned[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist tod, du kannst den Befehl zurzeit nicht nutzen!");
    if(gTeam[playerid] != COP)return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist kein Mitglied der Staatsgewalt!");
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,rot,"/Ticket [ID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,rot,"Dieser Spieler ist nicht aktiv!");
    new oname[24];
    new pname[24];
    GetPlayerName(playerid,oname, 24);
    GetPlayerName(pID, pname, 24);
    if(GetPlayerWantedLevel(pID) == 0)return SendClientMessage(playerid,rot,"Dieser Spieler hat keine Wanteds!");
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,pID) > 10)return SendClientMessage(playerid,rot,"Der Spieler ist nicht nahe genug bei dir!");
    if(GetPlayerWantedLevel(pID) >= 1)
    format(string, sizeof(string), "Polizei Beamter %s(%d) hat dir ein Ticket ausgestellt.Um zu bezahlen tippe /bezahlen",oname,playerid);
    SendClientMessage(pID,HELLBLAU, string);
    ticketmen[pID] = playerid;
    tkat[pID] = 1;
    format(string,sizeof(string), "Du hast %s(%d) ein Ticket ausgestellt.",pname,pID);
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU, string);
    else if(GetPlayerWantedLevel(pID) >= 2) // Zeile 500
    {
    format(string, sizeof(string), "Polizei Beamter %s(%d) hat dir ein Ticket ausgestellt.Um zu bezahlen tippe /bezahlen",oname,playerid);
    SendClientMessage(pID,HELLBLAU, string);
    ticketmen[pID] = playerid;
    tkat[pID] = 2;
    format(string,sizeof(string), "Du hast %s(%d) ein Ticket ausgestellt.",pname,pID);
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU, string);
    }
    else if(GetPlayerWantedLevel(pID) >= 3)
    {
    format(string, sizeof(string), "Polizei Beamter %s(%d) hat dir ein Ticket ausgestellt.Um zu bezahlen tippe /bezahlen",oname,playerid);
    SendClientMessage(pID,HELLBLAU, string);
    ticketmen[pID] = playerid;
    tkat[pID] = 3;
    format(string,sizeof(string), "Du hast %s(%d) ein Ticket ausgestellt.",pname,pID);
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU, string);
    }
    else if(GetPlayerWantedLevel(pID) > 4)
    {
    format(string, sizeof(string), "%s(%d) hat einen Haftbefehl, sie können ihm kein Ticket austellen.Nehmen sie die Zielperson fest!",oname,playerid);
    SendClientMessage(playerid,rot, string);
    }
    return 1;
    }

  • Einfach if..


    else if bedeutet sozusagen oder


    beispiel


    if(Beispiel == 1)
    {


    }
    else if(Beispiel == 2)
    {


    }

    [tabmenu][tab='Angebote','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/glyph/227/Tag-48.png']

    + Die Preise liegen bei 5-100+€ Ablauf:
    + Entweder ihr addet mich in Skype (PN vorher Schreiben) oder Ihr schreibt eine PN an mich (Betreff - Euer Wunsch z.B. Filterscript)
    + So nun schreibt ihr mir was ihr alles in dem Script haben wollt ich werd euch dann sagen ob ich es hinbekomme.
    + Dann machen wir ein groben Preis aus. Ich werde das Script erstellen und es zusammen mit dem Kunden Testen.



    [tab='Kontakt','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/person_add-48.png']
    edmix23

    + Bitte beim Adden angeben wer ihr seit oder per PN bescheid sagen!
    [tab='Zahlungs Methoden','https://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/check_money-32.png']
    +Paypal!
    +Direkte Banküberweisung

  • Die Art deines If-Aufbaus wird nicht funktionieren.
    Das musst du andersrum machen


    if (WantedLevel >= 4) {
    }
    else if (WantedLevel >= 3) {
    }
    else if (WantedLevel >= 2) {
    }
    ...


    Oder direkt, wie es sinnvoller wäre, mit Switch arbeiten ;)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'