Textdraw Größe der Box ändern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wenn ich mich jetzt nicht irren sollte, probiere es mal mit

    Code
    TextDrawTextSize


    Nein, das verändert die Schriftgröße :D


    Die Lösung:


    Zitat von Zamaroht

    The height of the box can't really be adjusted, that's a problem in GTA itself and can't really be fixed. To work it around, you can add blank spaces to your text, which will make think the game that the text is larger, and therefore make the box size bigger.


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Das beschreibt mir aber nur, wie ich die Box vergrößere. Die ist ja bis zum Rand des Bildschirms, ich möchte sie jv gerne verkleinern, sodass ich sie am linken Bildschirmrand habe, jedoch die Bix nicht quer über den Bildschirm geht.


    Poste mal dein ganzen Textdraw


    Frage mich, wofür das gebraucht wird, aber:


    OnGameModeInit:


    PHP
    for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++){
    		tvinfos[i]=TextDrawCreate(26,331,"");
    	}



    Und dann im Befehl:

    PHP
    TextDrawUseBox(tvinfos[pID],1);
    				TextDrawBoxColor(tvinfos[pID],Black);
    				TextDrawColor(tvinfos[pID],White);
    				TextDrawSetString(tvinfos[pID],str);
    				TextDrawShowForPlayer(playerid,tvinfos[pID]);



    Wundert Euch bitte nicht über das komische Highlighting, ich konnte nur PHP Tag nehmen, da der pwn Tag noch nicht drin ist xD