[Handy] Xperia Play Overclocking

  • ja hey leute,
    da ich schonmal mein Handy (Xperia Play) gerootet habe und heute es wieder neu gemacht habe weil mein altes Schrott ging XD
    also meine frage ist:
    bei meinem ersten xPlay hab ich es normal gerootet theme installiert und Overclocking dann rebootet und es ging nicht mehr!
    jetzt würde ich gern wissen ist es am Theme oder wegen Overclocking? ich zweifel mir mein Handy zu übertakten aber
    ich weiß nicht was schuld war das Übertakten oder das Theme...

  • Wenn du dein Handy rootest und eine neue Firmware/Android Version druaf ziehst übertaktet der automtisch und wählt die schnellste und stabilste Methode z.B: 600 MHz


    Eventuell hast du die falsche Android Version [wegen dem Kernel] gedownloaded und dein Handy hat sich aufgehangen


    Mfg

  • Wenn du dein Handy rootest und eine neue Firmware/Android Version druaf ziehst übertaktet der automtisch und wählt die schnellste und stabilste Methode z.B: 600 MHz


    Eventuell hast du die falsche Android Version [wegen dem Kernel] gedownloaded und dein Handy hat sich aufgehangen


    Mfg


    höre ich zum ersten mal 8| muss wohl nur so beim xplay so sein.


    eig. hats am oc gelegen.ein defektes theme zerstört normalerweise nicht die software.
    beim oc hast du vielleicht zu stark übertaktet oder die oc werte passten nicht, wodurch es abgestürtzt ist.
    aber normalerweise sollte er automatisch dann im stock takt rebooten.(zumindest ist es beim sgs so)