Position änderndes Pickup

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,

ich möchte ein Pickup erstellen, welches beim server start an einer von 3 positionen erstellt wird.

Zu jeder vollen Stunde soll sich die Position des Pickups zu einer der 2 anderen ändern. Nur dort wo das Pickup ist soll man einen befehl (zB /test) eingeben können.
    Ich habe leider keine anhaltspunkte wie ich das machen könnte, deswegen frage ich hier ja..
    Ich weiß das ich mit Randoms arbeiten muss und wie das zur vollen stunde geht, aber mehr auch nicht..
    Wäre nett wenn mir jmd helfen bzw Tipps geben könnte wie ich das erstellen kann.

LG
    MArco

Mein Selfmade:

1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D

>> ¡Einfach PN an mich! <<

Marco

• Erstmal machst du eine Random Funktion wo du die id , x , y ,z angibst also so :

Code
    new Float:bla[][5] =
    {
        {id,x,y,z},
    };

Dann lässt du das Pickup mit CreatePickup(playerid,bla[rand][0],bla[rand][1],bla[rand][2],bla[rand][3]); erstellen. Also du musst es noch anpassen und rand definieren ;).
    Und dann lässt du es bei einem Timer laufen und jede Stunde einmal löschen und neu setzen

MfG Mumble.

• SQL
    new Hour, Minute, Second;
    gettime(Hour, Minute, Second);
    if(Minute == 0//also wenn die Minute 0(12:00:00 UHR) bspw, also was nur zu jeder vollen stunde ist
    {
    	// restlicher Code
    }

Ich schätze mal so kann es gehen.
    Achso, das ganze sollte dann Natürlich ein Timer sein, der jede Sekunde ausgeführt wird.