Yamaha DT 80 - 10 PS

  • Tag,


    Ich möchte mir evtl. eine Yamaha DT 80 holen.


    Ich glaube einige werden jetzt wirklich lachen, aber ich bin 13, aber interessiere mich sehr sehr viel, für Cross, vondaher auch die DT 80. :)


    Da ich leider noch keinen Führerschein habe, habe ich vor, hier auf dem Land, auf den Wiesen, oder de Zahlreichen Waldwegen zu fahren..


    So, nun meine Frage an Profis :P



    Würde es Strafrechtliche folgen, hintersich ziehen, wenn ich als 13 Jähriger mit so einer Maschiene erwischt werde ? (Ist ein Waldweg, bzw. ein SUPER-LANGER Feldweg, und davon noch sehr sehr viele)


    Das Bike hat 10 PS, also knapp 64 km/h, so hab ichs zu mindest herausgefunden ^^


    Sowieso, würd ichs auf knapp 50 Drosseln, damit ich mich als Newbie, nicht so schnell aufs M*** lege ;'D


    Ist es Verboten, als 13 Jähriger, eine sollche Maschine, an einer öffentlichen straße NUR ZU SCHIEBEN ? (Sicherlich werden einige dumm gucken, aber ich schieb sie ja nur zu einem NACHBARN :DD )


    Hat jemand erfahrung, mit diesem Bike ??




    Würd mich echt auf Antworten freuen :)



    Mfg

  • Strafbar ist nur das Fahren, wenn es nicht auf Privatgelände mit der Genehmigung des Besitzers stattfindet.


    Also dürftest du es auf deinem eigenen Grundstück fahren. Von Feldwegen ist abzuraten, da dort meistens nur forstwirtschaftlicher Verkehr erlaubt ist, da reagiert der Förster böse und mit einer Anzeige, wenn er dich sieht.
    Du könntest evtl. mal einen Landwirt aus der Gegend fragen, ob du bei ihm ein bisschen auf dem unbestellten Acker rumfahren darfst.


    Das Schieben dürfte nicht verboten sein.

    the ones who are crazy enough to think that they can change the world, are the ones who do
    - Steve Jobs