Habe mal eine Frage zur Optimierung von PHP

  • so wie du das gemacht hast ist es falsch:


    PHP
    <?php
    echo "<a href='/index.php?page=Anmelden' id='Anmelden'>Anmelden</a>";
    }
    if(isset($_GET['page'])) {
    require_once($_GET['page'].".php");
    }
    else {
    echo "page angeben";
    }
    ?>


    index.php
    Anmelden.php


    brauchst du dafür

  • Also teilweise steht hier ja echt absoluter Rotz.


    Der erste Link ist letztlich genau der gleiche wie der Zweite, lediglich nur eine .htaccess & das mod_rewrite plugin in der Browserleiste "anders angezeigt", es wird aber genau der gleiche Link aufgerufen.
    Gemacht wird das ganze fürs SEO (Search Engine Optimizing), damit Google dich möglichst nach oben setzt.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • So es klappt nun. Aber wieso ist es mir nicht möglich die anmelden.php Gorß zu schreiben? Sprich: Anmelden.php . Das ist nämlich noch übersichtlicher wenn da steht: index.php?page=Anmelden als index.php?page=anmelden.l
    edit:// Es wird immer wieder klein abgespeichert.
    edit:// Aus rgendeinem Grund gehjt es jetzt.
    edit:// Noch mal sry. Aber irgendwie ändert sich der <title> nicht. Warscheinlich weil ich nur indirekt auf Anmelden.php bin oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Acrio ()

  • Benenn die Datei komplett klein (anmelden.php) und setz beim require ein strtolower um den Seitennamen.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.


  • Ich meine mal gelesen zu haben das genau der Weg das zu machen zu Sicherheitslücken führen kann..

    Ja, kann es: http://tionsys.de/virtuell/saf…-vor-rfi-und-lfi-schutzen


    Gemacht wird das ganze fürs SEO (Search Engine Optimizing), damit Google dich möglichst nach oben setzt.

    * Damit Google deine Seite besser parsen kann - dann hat man das Problem mit Sessions per _GET nicht mehr ;)

  • Also. Ähm. Ich werde nicht auf die Seite geleitet. Ich meine da oben steht dann zwar ?page=Anmelden, aber die Seite verändert sich nicht. Also das Fieldset usw wird nicht angezeigt.
    edit: Mein Fehler -.- Hatte die Page nicht hochgeladen -.-.

    Einmal editiert, zuletzt von Acrio ()

  • [quote='Tion','index.php?page=Thread&postID=1264868#post1264868']* Damit Google deine Seite besser parsen kann - dann hat man das Problem mit Sessions per _GET nicht mehr ;)


    Was imho eiun und das selbe aussagt, um weitere Diskussionen zu vermeiden ;p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'