Hi. Wie setzt man ein Fieldset ganz an den Rangd? Ich weis, ich könnte es mit left: und right: machen aber ich möchte es für alle Bildschirme/Browser machen und nach Möglichkeit nicht mit - Zahlen arbeiten.
Und dann noch die Frage: Gibt es was besseres außer fieldset?
[HTML/CSS]Brauche Hilfe beim fieldset
- Acrio
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Bei meinen privaten Projekten, mache ich zuerst immer einen CSS Reset und dann normal weiter coden.
Google mal nach CSS Reset
Lg Cal44
-
Naja das hilft mir nicht wirklich weiter. Hat noch jemand Vorschläge?
-
Theoretisch würde dich das weiterbringen, da du dann mit Float etc arbeiten kannst..
-
Es bringt mich aber nicht weiter da ich auch so float benutzen kann. Es wird ja auch nach links und rechts gesetzt aber halt nicht ganz an den rand sondern ca. 1cm davon weg (links rechts und oben). Und das möchte ich ja nicht.
-
padding-left: 0px schon versucht?
LG
-
Ja. Das will auch nicht klappen
-
margin-left: 0px auch?
-
-
Entweder padding des eltern-elements auf 0 setzen, oder mit position:absolute; arbeiten.
-
-
Nicht wirklich. Das eltern element bekommt position:relative, damit das fieldset nicht "ausbrechen" kann. Dann nutzt du Position absolute um die absolute position des elements anzugeben. Da du aber ganz links willst, machst du einfach left:0, mehr nich^^ Solltest du aber abstand nach oben haben, musst du diesen dann per top:x; angeben.
-
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.